Benötige Hilfe beim Anschluss "Touch Codeschloss Sygonix SY-3435062" für Garagentor

SchumiSchumi Member
bearbeitet September 2020 in Fehlersuche

Es handelt sich um das Touch Codeschloss Sygonix (Bestellnummer 1717531).
Ich habe eine extern mit Strom versorgte elektrische Garagentoröffnung. Diese wurde bisher mit einem Schlüsseltaster von außen geschaltet. Nun habe ich die beiden Kabel die von dem Motor zum Schlüsselschalter gingen einfach an COM (purpur) sowie NO Kontakt(blau) angeschlossen. Das Bedienteil selbst ist mit Strom versorgt und programmiert. Es leuchtet die rote LED konstant. Nach Eingabe des Codes tut sich jedoch nichts. Habe dann anstatt den No Kontakt den NC Kontakt(grün) versucht. Auch hier reagiert das Tor auf die Eingabe des Codes nicht. Mache ich die beiden Kabel wieder ab und halte sie aneinander , fährt das Garagentor sofort zu. Nach nochmaligem aneinanderhalten hält es an und nochmals fährt es wieder zu. Bitte um Hilfe beim anklemmen des Codeschlosses

Beste Antworten

Antworten

  • SchumiSchumi Member

    Zunächst mal danke für die Antwort. Du schreibst vorübergehend einen Schalter bzw Taster an Rot und Orange anschließen.
    Orange habe ich frei , an ROT und Schwarz habe ich jedoch das Netzteil dran, damit das Panel mit Strom versorgt wird.
    Es könnte aber sein, dass es an der Programmierung liegt. Laut der Anleitung sollte ich einen Code 2 - 6 stellig eingeben. Dies habe ich gemacht. Von einem Mastercode habe ich nichts gelesen. Also werde ich zunächst mal deinem Rat mit den zweiten Code befolgen. Meine Grundsätzliche Frage war aber "ist es richtig,dass ich den Anschlusskabel 8 (Com) sowie 9(NO Kontakt) anschließen muss, damit das Tor hoch/runter fährt oder den 8 und 7 (NC Kontakt) ?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.