Fernsteuerung für RS2W

RaymontRaymont Member
bearbeitet 18. September in Smart Home & Gebäudetechnik

Ich möchte ein einzelnes Leuchtmittel schalten. Der RS2W von Renkforce wäre genau das Richtige.
Wäre die Fernbedienung von Sygonix (RS2W Funk-Fernbedienung 12 Kanal) dazu die passende Fernbedienung? Wenn nicht, welche dann?
Ich habe kein smart home / Basistation
Mfg
Raymont

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 8. September

    Hallo @Raymont, du möchtest eine klassische Lampe über eine Funksteckdose mit Fernbedienung schalten, sonst nichts? Dann reicht ein einfaches Funksteckdosen-Set: Die sind preiswert, zuverlässig und robust. Wenn du auf der Basis des Sygonix RS2W Gateways (mit integrierter Funksteckdose) eine ausbaufähiges Smart Home aufbauen willst, melde dich gern noch mal.

  • Hallo und danke für die prompte Antwort. Mein Problem ist aber, ich habe 2 Deckenleuchten, die ich per Wechselschalter schalte. Jetzt möchte ich aber die Möglichkeit haben wahlweise eine der beiden Leuchten auszuschalten ( ohne die Installation zu ändern).
    MfG
    Raymont

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Raymont, was für Leuchtmittel sind in der Deckenleuchte? Wo ist der Wechselschalter und wie schaltet er? Kommen smarte Glühbirnen infrage?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.