Suche: Webcam / Überwachungskamera die ich direkt an TV anschließen kann. Gibt es so etwas?

FernsprecherFernsprecher Member
bearbeitet September 2020 in Ich suche dieses Teil

Hallo.
Ich suche eine einfache Kamera (Indoor) die ich direkt an mein Smart TV mit einem Kabel anschließen kann. Entweder mit HDMI, USB, Scart Kabel (Adapter vorhanden), o.ä.. Um dann wenn ich auf den Eingang (z.B. HDMI) gehe, das Bild von der Kamera direkt sehen kann.
Gibt es so etwas?
Ich finde nur Kameras die über Wlan per Smartphone oder Tablet per App verbunden werden können.
Jedoch ist mein Gerät ein Medion Smart TV, in dem AppShop von Medion gibt es keine große Auswahl.

Ich würde mich über Infos sehr freuen.

Vielen Dank!

Beste Antworten

• goatygoaty Moderator mod
    Antwort ✓

Ich habs noch ausprobiert, es geht, das Kabel muß Mini-HDMI zu HDMI sein und auf dem Bildschirm wird nicht nur das Video, sondern auch die sonstigen Informationen der Dashcam angezeigt.
    Gruß

• FernsprecherFernsprecher Member
    Antwort ✓

@goaty schrieb:
    Ich habs noch ausprobiert, es geht, das Kabel muß Mini-HDMI zu HDMI sein und auf dem Bildschirm wird nicht nur das Video, sondern auch die sonstigen Informationen der Dashcam angezeigt.
    Gruß

@goaty :
    Mensch, vielen lieben Dank für die Bemühungen!
    Dann bestelle ich mir jetzt die Blaupunkt Dashcam. Es reicht eine geringe Qualität aus, will nur den Eingangsbereich überwachen und gucken was sich ggf. vor meiner Glas-Eingangstür abspielt. Die Blaupunkt ist ja um weiteres günstiger als das ABUS Set. Das ABUS Set ist bestimmt super, aber mir reicht wie gesagt eine sehr einfache Variante vollkommen aus.
    Herzlichen Dank nochmal!

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet September 2020

Hallo @Fernsprecher, ich gebe das gern an unsere Experten. Du würdest also zum Beispiel ein HDMI-Kabel fest verlegen und anschließen wollen? Welche Entfernung ist zu überbrücken? Muss die Kamera wetterfest sein?

• @Christian schrieb:
    Hallo @Fernsprecher, ich gebe das gern an unsere Experten. Du würdest also zum Beispiel ein HDMI-Kabel fest verlegen und anschließen wollen? Welche Entfernung ist zu überbrücken? Muss die Kamera wetterfest sein?

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Weiterleitung meiner Frage.
    Ja genau, ich möchte vom Wohnzimmer (TV-Standort) zum Flur ein Kabel legen und daran die Kamera anschließen.
    Sind etwa 5 Meter Kabellänge. Ich möchte mit dieser Kamera den Eingangsbereich meines Hauses überwachen wenn ich in den entsprechenden TV-Eingang (z.B. "HDMI-1") schalte. Also wetterfest muss die Kamera nicht sein.

Viele Grüße

• Stefan_ConradStefan_Conrad Member, Moderator mod

Hallo @Fernsprecher, eine Kamera die man direkt an HDMI anschließen kann führen wir so mit den gewünschten Eigenschaften nicht im Sortiment.
    Allerdings gibt es eine Alternative, das Funk Kamera Set Art. Nr. 1762493 ABUS OneLook PPDF18000 Funk-Überwachungskamera-Set 4-Kanal 1920 x 1080 Pixel 2.4 GHz bietet die Möglichkeit, das der Empfänger über HDMI an den Monitor/TV Gerät angeschlossen werden kann.

• Vielen lieben Dank für die Bemühungen! Ich schaue mir das Set mal an.

Ich hab hier zufälligerweise eine Blaupunkt BP 3.0 Dashcam, die hat auch einen HDMI-Ausgang, evtl. ist diese auch geeignet ?

• @Stefan_Conrad schrieb:
    Hallo @Fernsprecher, eine Kamera die man direkt an HDMI anschließen kann führen wir so mit den gewünschten Eigenschaften nicht im Sortiment.
    Allerdings gibt es eine Alternative, das Funk Kamera Set Art. Nr. 1762493 ABUS OneLook PPDF18000 Funk-Überwachungskamera-Set 4-Kanal 1920 x 1080 Pixel 2.4 GHz bietet die Möglichkeit, das der Empfänger über HDMI an den Monitor/TV Gerät angeschlossen werden kann.

@goaty schrieb:
    Ich hab hier zufälligerweise eine "Blaupunkt BP 3.0 Dashcam", die hat auch einen HDMI-Ausgang, evtl. ist diese auch geeignet ?

Ahh, wenn das Livebild der Dashcam direkt per HDMI übertragen wird, warum sollte das nicht passen. Ist vielleicht etwas günstiger als das ABUS Set ,-)

Kommt auf den Anspruch an. Ich kann nur sagen, daß die Dashcam sehr einfach ist (Chinaware) und ich vermute die ABUS ist wesentlich besser qualitativ. Aber wie gesagt, falls es nicht um 100%ige Zuverlässigkeit geht reicht u.U. sowas einfaches wie die Blaupunkt. Die hat ein Fixfokus 140° Fischauge Objektiv, und braucht ein 5V Mikro-Usb als Stromversorgung.
    Ich müßte das HDMI heute nochmal testen, hab es selbst nicht verwendet.

Denk aber auch an die Kabellänge ! Ich bin nicht sicher wie lang das sein darf. Nicht daß wegen der Entfernung doch Funk das Bessere ist. Lieber noch mal drüber schlafen...

• @goaty schrieb:
    Denk aber auch an die Kabellänge ! Ich bin nicht sicher wie lang das sein darf. Nicht daß wegen der Entfernung doch Funk das Bessere ist. Lieber noch mal drüber schlafen...

Ach das passt schon :-) Ich probiere es einfach mal aus

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.