Suche: Ersatzteile für RC-Modellauto Reely Bad 1

bearbeitet 30. August in Modellbau & Drohnen

Hallo,

ich habe leider zum ersten Mal ein Modellauto... und finde auch in Foren keine Infos, die ich dringend benötige.

Ich hatte vor wenigen Tagen ein neues RC-Modellauto "Reely Bad 1" bei Ihnen gekauft. Nun ist beim ersten Fahren (auch ein paar Überschläge leider dabei) die Radaufhängung sowie die Anlenkung des Stoßdämpfers (vorne links) gebrochen.

Außerdem staunte ich, dass die durchsichtige Getriebe-Abdeckung abgefallen war: diese ist aber wohl nur auf die 2 Schrauben aufgesetzt - ich dachte, die Schrauben hätten die Abdeckung richtig befestigt. Entweder soll das so sein oder es fehlen Unterlegscheiben.

Soll das so sein? Dann würde ich denken, dass ich die Plastikabdeckung mit Klebestreifen befestigen sollte, oder?

Ist es ratsam, das Getriebe selbst mit reichlich fett zu versehen? Das las ich mal irgendwo.

Speziell bei der Ersatzteilsuche für den Stoßdämpfer weiß ich nicht, welches Ersatzteil (Artikelnummer) das korrekte ist. Es scheint viele verschiedene Stoßdämpfer-Sorten für dieses Modell Reely Bad 1 (Einstellbar, nicht einstellbar, mit Öl, ohne Öl?) zu geben, wobei in der Regel nur der Hinweis dabei ist, dass es zum RC-Auto "Reely New 1" passt.

Passen die Ersatzteile für das New1 alle für das Bad1? Ich habe fast schon gedacht, mir als Ersatzteil-Lager das New1-Selbstbau-Set zu kaufen. Macht das Sinn?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Erläuterungen zu den vielen angesprochenen Themen!


Beste Antworten

Antworten

  • Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise für manche meiner Fragen

    Dennoch hoffe ich noch auf Antworten auf die restlichen Fragen:

    Passen die Ersatzteile für das New1 alle für das Bad1?

    Ich habe fast schon gedacht, mir als Ersatzteil-Lager das New1-Selbstbau-Set zu kaufen. Macht das Sinn?

    vielen Dank!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.