Womit reinigt man Vaporizer?

HvBargenHvBargen Member
bearbeitet August 2020 in Ich suche dieses Teil

Moin Team,

ich nutze einen Vaporizer, um Pfeifentabak zu erhitzen und dann den Dampf zu inhalieren.

Immerhin habe ich mir so das durch Schwehlgase giftige 'richtige' Rauchen nach über 33 Jahren endlich soweit abgewöhnen können.

Nur die Vapos setzen sich zu, d. h. im Luftkanal setzt sich Teer ab, dann ist ein 100€ Teil nach drei Monaten unbrauchbar.

Welchen Reiniger empfehlen Sie mir, ich dachte an Kontakt LR und etwas zum spülen, Kontakt WL.

Schließlich sollten am besten keine Rückstände bleiben, da ich die sonst inhalieren würde.

Vielen Dank im Voraus

Heiner von Bargen

PS: Der Gerät: https://www.ebay.de/itm/Vaporizer-Vapeble-Wolke-premium-Verdampfer-mit-Metallgehause-und-OLED-Display/184187336855?hash=item2ae26bb897:g:6pYAAOSwNaxeVptw

Beste Antwort

Antworten

• Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

Guten Morgen HvBargen,

herzlichen Glückwunsch zum Rauchen abgewöhnen;) Ich bin seit dem 01.01.2020 auch erfolgreich am dampfen anstatt rauchen. So das mal nebenbei. Ich persönlich würde den Luftkanal in Isopropanol legen. Und dann mit einem geeigneten Werkzeug (Bürste) den Schmutz und Teer zu Leibe rücken. https://www.conrad.de/de/p/cramolin-isopropanol-402841-1-l-1629526.html Isopropanol ist momentan schlecht zu erhalten. Dies kann auch zur Desinfektionmittelherstellung genutzt werden. Die Verfügbarkeit kann sich schnell ändern.

Bleiben Sie hart und passen Sie bitte auch sonst auf sich auf.

Liebe Grüße

Andreas_Conrad

• HvBargenHvBargen Member

Moin,

das Problem ist, dass man nicht an den Luftkanal herankommt. Alle Vapos sind so gebaut, Heizkessel und LK sind mindestens ein geschlossenes Modul (Focusvape Tourist).

Ich muss also spülend lösen und dachte daher an u. a.

CRC Universalreiniger Teilereiniger und Entfetter FAST DRY DEGREASER 10227

Isopropanol habe ich da, das löst irgendwie nicht richtig, nur oberflächlich.

Danke, HvB

• HvBargenHvBargen Member

Ja, das war mein Antrieb doch noch einmal zu fragen...

Danke

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.