Ich möchte ein Passiv-Boxenpaar an zwei (abwechselnd genutzte!) Receiver anschließen. Geht das?

Es handelt sich jeweils um normale Lautsprecherkabel, mit Schraub- bzw. Klemmanschlüssen (keine Stecker), alles analog. Kann man da was kaputtmachen? Kann ich die Kabel einfach zusammen an die Box klemmen?
Oder gibt es da ein Teil, das ich zwischenschalten muss?

Beste Antworten

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    bearbeitet 28. September Antwort ✓

    Hallo @Ernesto ,
    sicherlich kann man jedes mal die Kabel umstecken. (Nicht alle gleichzeitig anschließen !!!) Auf die Dauer werden die Anschlüsse aber nicht besser. Meine Empfehlung sind 2 von diesen Schaltern zu verwenden. Einen für links und der andere für rechts. Ist klar ;) Damit ist man dann in der Lage die Lautsprecher so umzuschalten, wie es gerade benötigt wird. Auf mitte geschaltet würde dann kein Ton aus den Lautsprechern kommen.

    Ich hoffe das Problem richtig verstanden zu haben und wünsche einen angenehmen Nachmittag.

    Andreas_Conrad

  • ErnestoErnesto Member
    Antwort ✓

    Danke für die schnellen Antworten! Die Dinger werde ich mir holen (•‿•)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.