Problem: Sygonix RSL E1 Funksteckdose geht von selbst aus

AntonAnton Member
bearbeitet 29. September in Fehlersuche

Hallo,

ich habe einen RSL E1 Steckdosenschalter, der allerdings nach 1-2 Stunden Betrieb unvermittelt ausgeht. Wenn man ihn wieder einschaltet, dauert es 5-10 Minuten, bis er wieder ausgeht. Kann ich da was tun, oder ist der Schalter defekt?
Danke,
Anton

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Anton, worüber wird die Steckdose geschalten?

  • AntonAnton Member

    Hallo Christian, die Steckdose wird über RSL S7 Funkschalter geschaltet.
    Danke,
    Anton

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 28. September

    Hallo @Anton, ich gebe das an unseren technischen Kundendienst zur Beurteilung. Damit die Kollegen morgen früh alle Infos zur Hand haben: Es handelt sich um neue Ware? Und wir sprechen hier von reiner Funkschalttechnik, also keine smarten Produkte, richtig?

  • AntonAnton Member

    Hallo Christian, danke! Ich habe den Schalter und die Steckdose vor ca 4 Monaten gekauft. Der Fehler ist schon früher aufgetreten, jetzt brauchen wir viel Licht und die Lampe in der Steckdose ist länger an, deswegen tritt der Fehler häufiger auf.

  • AntonAnton Member

    Es sind keine smarten Produkte

  • OliverW_ConradOliverW_Conrad Member, Moderator mod

    Hallo @Anton, hier liegt wohl ein defekt vor. Sende uns den defekten Artikel zurück. Informationen zur Rücksendung findest du hier: https://www.conrad.de/de/service/schutz-und-versicherung/retoure.html

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.