Kann man einen Lautsprecher parallel an zwei Geräte bzw. Audioausgänge anschließen?

RüschiRüschi Member
bearbeitet 29. September in Foto, Video & Audio

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf die Hilfe von den Fachleuten in diesem Forum.
Ich habe ein Funkgerät mit einem Lautsprecherausgang (+/-) und ein Autoradio mit ebenfalls Lautsprecherausgängen (+/-)

Das Radio ist an zwei Lautsprecher angeschlossen und ich möchte das Funkgerät an einen der Lautsprecher der beiden mit anschließen, geht das ?
Ich möchte beides hören !!

Gibt es eine Art Fader oder wie mache ich das ?

ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Christoph

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Rüschi, eleganter wäre doch ein kleiner Umschalter (Switch). Die Audiosignale der beiden Geräte sind an den Ausgängen bereits verstärkt.

• Hallo Christian, ich möchte ja beides höhren, also überlagert !!

• Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    bearbeitet 30. September

Hallo @Rüschi ,
    hier würde ich einen kleinen Mixer einsetzen, der seine Stromversorgung über USB bezieht. Folgendes Produkt sollte deinen Ansprüchen genügen: Mini Mixer Sicherlich müsste man noch einen High-Leveladapter einsetzen, da das Mischen der Signale vor der Verstärkung stattfinden sollte.
    Damit ist man dann in der Lage, die Signale perfekt aufeinander abzustimmen und das Ganze läuft dann über den Zigarettenanzünder.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Andreas_Conrad

• muss ich dann nach dem mixer noch einen Verstärker verbauen ??

• Hi @Rüschi ,
    ja die Signale müssen danach an einen Verstärker geliefert werden. Anders ist es leider nicht möglich.
    Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich war im Urlaub.

Liebe Grüße

Andreas_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.