Umstimmigkeiten bei Energieverbrauchsmessung bei VOLTCRAFT SEM6000 Messgeräten

EEIEEI Member
bearbeitet 28. Oktober in Fehlersuche

Immer am ersten Tag eines neuen Monats zeigt der kumulierte Verbrauch weniger an als am letzten Tag des Vormonats. Dies ist bei 3 von 4 Messgeräten der Fall. Das 4. Messgerät funktioniert einwandfrei. Alle sind in der gleichen Wohnung und werden mit dem Gleichen Tablet ausgelesen. Was ist zu tun?

Antworten

  • Hallo @EEI, da sich das geschilderte Verhalten nicht ohne Weiteres klären lässt, empfehlen wir Ihnen, den Artikel an unsere Kundendienstabteilung zurückzusenden. Alle Infos hierzu findest Du hier.

  • EEIEEI Member

    Die 2 ausgetauschten zeigen jetzt beim Monatswechsel die richtigen kumulierten Werte an. Da ich für das 3. Messgerät den Kaufbeleg nicht vorweisen konnte, habe ich hier wieder das fehlerhafte zurückbekommen. Was soll ich mit diesem jetzt anfangen?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @EEI, meine Kollegin vom Kundendienst wird sich hier noch einmal bei dir melden.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @EEI, könntest du dich bitte unter [email protected] unter Angabe deiner Conrad Kundennummer bei uns melden?

  • EEIEEI Member

    Hallo Christian, unter [email protected] komme ich auf die homepage von Conrad.de. Wo kann ich mich da dann melden?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.