renkforce Funk-Schalter-Set: Wie wechsel ich den Kanal richtig?

Ich habe nun schon bei zwei Steckdosen versucht den Kanal zu wechseln. Dazu den Kanal auf der Fernbedienung und an der Steckdose auf 2 gestellt. Danach funktioniert die Steckdose auf keinem Kanal mehr. Ich dachte genau dafür wäre sie konzipiert...

Getaggt:

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Könnte sein daß du "G" und "H" vertauscht hast ?
    "G" muß so stehen wie "C" and dem Handsender.
    "H" wählt die Taste ("B") aus auf die die Dose reagiert.

    (Zumindest stelle ich es mir so vor)

  • Nein, den korrekten Schalter habe ich schon genommen. G ist ja auch mit I, II, III, IV beschriftet und H mit 1, 2, 3, 4.
    Und auch wenn ich es wieder zurück auf I stelle geht es nicht mehr....

  • goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 13. Oktober

    Wenn du "C" auf I, und "G" auf I stellst geht es auch nicht mehr ? Komisch.
    Vielleicht muß man beide Geräte (Sender und Empfänger) kurz ausschalten ? (Ausstecken bzw. Batterie raus)

    Ich hatte sowas mal bei welchen die lange in Gebrauch waren (alt), da ging dann der Funk irgendwann nichtmehr.

  • Ja, irritiert mich auch. Stromlos setzten hilft leider auch nicht.

  • goatygoaty Moderator mod

    Aber ursprünglich hat es doch mal funktioniert bei beiden in stellung "I" oder ?
    Wenn ja, könnte der Schalter vielleicht in einem der Geräte schlechten Kontakt haben, und jetzt verstehen sich beide nicht mehr...

  • Die Fernbedienung ist auf alle Fälle in Ordnung. Meine andere Steckdose spricht problemlos darauf an (was Sie ja nicht soll - daher der Kanalwechsel).
    Seltsam ist nur, das es jetzt schon die zweite ist. Werde beim nächsten Umtausch wohl eine andere nehmen...

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 13. Oktober

    Hallo @Spassposaune, nachdem @goaty hier dankenswerteweise die möglichen Fehlerquellen abgeklopft hat, gehe ich auch von einem Defekt aus. Du könntest höchstens versuchen, bei der anderen Steckdose den Kanal zu wechseln und die Fragwürdige auf Kanal I zu belassen.

  • Die Fragwürdige funktioniert ja nun auf Kanal I auch nicht mehr.

  • goatygoaty Moderator mod

    Noch Garantie ? Dann besser zurückschicken. Wenn nicht, aufmachen und den Codierschalter überprüfen, vielleicht hat er keinen Kontakt mehr (Preisgünstiger 4-Fach Drehschalter made in PRC)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.