Aufnahmen in dunkler Umgebung mit VOLTCRAFT VC-8919590 USB-Endoskop

Christoph_RoseChristoph_Rose Member
bearbeitet 27. November in Messen, Steuern, Regeln

das o.g. Endoskop liefert nur bei ausreichender Umgebungsbeleuchtung passable Bilder. Ist der zu untersuchende Raum dunkel (z.B. ein Zylinder) dann bleibt das Bild fast dunkel, obwohl das Endoskop eine Beleuchtung besitzt.
Frage:
Ist das Endoskop nur für ausreichend hell ausgeleuchtete Umgebungen geeignet, oder kann es mittels geeigneter Software hinsichtlich seiner eigenen „Beleuchtung“ angesteuert werden?

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Christoph_Rose, könntest du bitte das besagt Endoskop einmal verlinken oder uns die genau Produktbezeichnung mitgeben?

• Hallo Christian,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Hier der Link des Endoskops:
    https://www.conrad.de/de/p/voltcraft-vc-8919590-usb-endoskop-sonden-8-mm-sonden-laenge-9-85-m-1783918.html
    Die zugehörige Software ist ViewPlayCap 3.0

Vielen Dank für Deine Mühe

• Hallo Andreas,
    sorry, daß ich mich erst jetzt melde, auch wenn es mir ehrlich gesagt etwas peinlich ist.
    Tatsächlich hat der USB-Stecker ein -wenn auch sehr kleines Rädchen- zum Verstellen der Helligkeit; klappt ganz wunder bar damit.
    Eigentlich... sollte man immer die Bedienungsanleitung lesen und genau hinsehen, eigentlich. Doch Erfahrung und Stress gehen manchmal auch gefährliche Allianzen ein; insoweit hat die Lösung dieses kleinen Problems auch noch eine zweite positive Seite.
    In diesem Sinne:
    Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.
    LG Christoph

• Hallo @Christoph_Rose ,

danke für die nette Rückmeldung. Geht uns doch allen mal so! Es freut mich zu lesen, dass das Problem mit wenig Aufwand und freundlichen Worten gelöst werden konnte. Wenn es wieder einmal zu Problem kommt, melden Sie sich gerne bei uns.

Liebe Grüße und bleiben Sie bitte gesund.

Andreas_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.