Wie kann ich Videoclips vom alten Panasonic Digital Video Camera NV-DS29EG auf PC übertragen ?

Ich habe eine alte Panasonic Digital Video Camera Model NV-DS29EG, gekauft etwa 2002, und möchte jetzt den Inhalt der Kasetten auf meinem PC übertragen und hier ansehen und wenn es geht bearbeiten (Teile davon herausschneiden). Was brauche ich dafür?

Beste Antworten

  • goatygoaty Moderator mod
    Antwort ✓

    Vermutlich geht es über den FireWire (IEEE1394) Anschluß, einen passenden Rechner vorausgesetzt.

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Laura, für Windows gibt es den Movie Maker (meist schon installiert, ansonsten auch auf vertrauenswürdigen Portalen zu finden). Der ist relativ einfach zu handhaben. Für Apple wäre das etwas elegantere Pendant die ebenfalls kostenlose App iMovie, die auch relativ einfach zu bedienen ist. Eher schon für Profis aber für den Hausgebrauch ebenfalls kostenlos ist Davinci Resolve.

Antworten

  • Herzlichen Dank, ich werde mit einem FireWire to USB-Kabel versuchen. Und mit welcher Software kann ich die Videoclips dann ansehen/bearbeiten?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.