Umbau von SIKU Claas Jaguar 960 Maishäcksler Modellauto

tuning_Arnetuning_Arne Member
bearbeitet 28. November in Modellbau & Drohnen

Ich möchte ein Claas Jaguar 960 Maishäcksler) umbauen für folgende Funktionen: Fahren,Lenken,werk(hoch/runter), rohr drehen.
Dafür habe mir folgende teile herausgesucht:
Reely Micro-Servo S-0009 (Bestellnummer:2201970)
Reely Getriebebausatz (Untersetzung: 9:1)
Reely HT-10 Handfernsteuerung (inkl. Empfänger)

Haben diese Teile genug kraft für mein siku modell?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Beste Antworten

• AnjaS_ConradAnjaS_Conrad Moderator mod
    Antwort ✓

Hallo @tuning_Arne

der Fahrtenregler dient dazu, in einem ferngesteuerten Modell die Drehzahl/Laufrichtung eines Motors zu steuern. Wenn du nur Strom auf den Motor gibst dreht sich der Motor , lässt sich aber nicht steuern.

Wenn du noch 10 Kanäle frei hast brauchst du diesen 2 Kanal Schalter nicht. Für die Zusatzfunktionen Werk(hoch/runter) und rohr drehen kannst du dann 2 Servos nehmen und diese dann direkt an den Empfänger anschließen.

Gruß Anja Schramm - aus der Modellbauabteilung

Filiale Stuttgart

Antworten

• Vielen Dank für die Antwort.
    Brauche ich den Fahrtregler und den 2-Kanal Schalter wirklich. Bei meinem Empfänger sind nämlich insgesamt 10 Funktionen frei ?

• Mein Empfänger ist ein Reely HR-10

• tuning_Arnetuning_Arne Member
    bearbeitet 25. Oktober

Hallo AnjaS_Conrad , ich würde für das rohr drehen gerne einen servo verwenden. dieser muss aber in beide Richtungen 90°C bewegbar sein gibt da etwas??? freue mich wie immer über antworten

• hallo nochmal
    ich wollte heute den fahrtregler einbauen und habe die kabel des motors vom Getriebebausatz an die pole plus und minus gelötet aber es hat sich nichts getan. Habe ich etwas falsch gemacht?

• Hallo AnjaS_Conrad
    Ich habe von meinem Motor ein Kabel mit + und eins mit - welches Kabel muss an welches
    Lötauge.

• tuning_Arnetuning_Arne Member
    bearbeitet 1. November

Hallo @AnjaS_Conrad, Mein fahrtregler funktioniert nicht.kann es etwas mit dem Motor vom Getriebe Bausatz zu tun haben. In der Anleitung steht es ist für Gleichstrommotoren. Ist mein Motor ein Gleichstrommotor?

• Vielen vielen dank es funktioniert jetzt

• AnjaS_ConradAnjaS_Conrad Moderator mod

Hallo @tuning_Arne ,

das freut mich :smiley:

Gruß Anja Schramm - aus der Modellbauabteilung

Filiale Stuttgart

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.