Unklarheiten beim Ladegerät für Reely 1:10 Dünen-Buggy Core Z

zwei Fragen.
1. Das Ladegerät zeigt beim Laden 3 verschiedene Farben an. Rot, gelb, grün. In der Beschreibung findet sich keine Erklärung. Man kann sich was zusammenreimen, aber bei "gelb" gehen hier die Meinungen auseinander ;) Bitte um Klarstellung.

  1. In der Anleitung steht "Sorgen Sie während des Ladevorganges für einen ausreichend großen Abstand zwischen Ladegerät und Akku". Wie soll das funktionieren. Die Akkus stecken doch in (!) dem Ladegerät.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Branko, unsere Kollegin schaut sich das an und meldet sich.

  • AnjaS_ConradAnjaS_Conrad Moderator mod

    Hallo @Branko ,

    1. Kannst du die Spannung von dem Akku prüfen? Wenn der Akku unter seiner Nennspannung ist, kann es sein das der Akku nicht mehr vom Ladegerät erkannt wird.

    2. Da die Akkus in das Ladegerät eingesetzt werden, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten warum der Hersteller dies in seine Anleitung schreibt.

    Gruß Anja Schramm - aus der Modellbauabteilung

    Filiale Stuttgart

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.