Warnmeldung beim Voltcraft VC850 Multimeter

Uwe_MaschmeyerUwe_Maschmeyer Member
bearbeitet 29. November in Fehlersuche

Mein Voltcraft VC 850 Multimeter zeigt die Meldung "Warning!" sobald ich eine genormte Messleitung anschließe. Batterie ist i.Ö. Was bedeutet die Meldung? Abhilfe?
Danke für Antwort.

Getaggt:

Kommentare

• bitte um Hilfe

• goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 30. Oktober

Im Handbuch steht:
    "WARNING! Warnsymbol bei Spannungen >30 V AC/DC, Low imp-Funktion und falsch angeschlossener Messleitungen"
    Vielleicht Spannungsmessung eingestellt und die Leitungen in der Buchse für Strommessung ?

Nachdem ich davon ausgehe, daß weder Spannung über 30V, noch Low-Impedance Messung durchgeführt wird, könnte es höchstens ein Defekt der Buchsenerkennung sein, wenn Sie die Kabel richtig angeschlossen haben.
    Ich glaube bei diesen Multimetern ist entweder die Buchse halbiert, und es wird so das Vorhandensein eines Kabels erkannt oder per Lichtschranke.
    Falls es noch Garantie hat, würde ich es einschicken, ansonsten aufmachen und die Buchsen überprüfen, falls das machbar ist.

• Danke für die Antwort.
    Akustisches und sichtbares Signal auf dem Display :" Warning!" erscheint sofort bei Anschluss schon einer Messleitung. So etwas habe ich in meiner beruflichen Laufbahn noch nicht erlebt und somit keine Erklärung.
    Hinweise im Handbuch habe ich gelesen.

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Uwe_Maschmeyer, ich empfehle, das Gerät im Rahmen der Gewährleistungsfrist zurückzusenden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.