Einlösen von Edenred Gutschein bei Conrad

m_dabruckm_dabruck Member
bearbeitet 29. November in Nutzung Online Shop

Hallo zusammen,
ich habe eine Bezahlkarte von dem Anbieter Edenred. Auf der Homepage des Anbieters habe ich die Möglichkeit für mein Kartenguthaben Gutscheine von Conrad Electronic zu erwerben. Edenred weist darauf hin, dass die Gutscheine u.U. nicht für alle Produkte aus dem Conrad Sortiment einlösbar sind.
Stimmt das?
Falls ja, für welche Produkte gilt so ein Gutschein, bzw. für welche gilt er nicht?
Danke für die Antworten.

MfG
M. Dabruck

Beste Antwort

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @m_dabruck, wir versuchen dies genau zu klären und melden uns dann hier zurück.

• Hallo Katrin, Hallo Christian,

ich habe ebenso eine Edenred-Karte mit Guthaben und möchte davon Online bei Conrad einkaufen.
    Gibt es Einschränkungen bei den Artikeln wo man das dann nicht machen kann? Ich sehe zwar die Antwort im Post vorher , aber so richtig sicher bin doch ich nicht....
    Was wenn es nicht funktioniert? Einige Rabattcodes ( wie aktuell für November 2020 ) lassen sich z.B. auch jetzt nicht einlösen weil für das jeweilige Produkt nicht gültig.

Bei Edenred muss man das Guthaben aber zunächst in (Online-)Gutscheine für den jeweiligen Händler wandeln und dann beim Einkauf einlösen.
    Das Guthaben der Edenred Karte wäre dann erst einmal für Conrad Gutscheine aufgebraucht die auch nur bei Conrad eingelöst werden können. Und wenn das dann nicht funktioniert wäre das schlecht und aufwändig das wieder zu wandeln, wenn es denn überhaupt geht.
    Das möchte ich dann vermeiden, das mein Guthaben dann gebunden ist.

Ich bin auch etwas unsicher wie das Guthaben einzulösen ist.
    Werden die Codes im Bezahlvorgang einfach dort der Reihe nach solange ich welche habe eingetragen wo ein anderer beliebiger Rabattcode im letzten Schritt auch eingetragen wird? Für einen letzten Schritt muss ich ggf. auch einen PIN meiner Karte eingeben.
    Ich brauche hier definitv eine genauere Aussage und wie es geht und erst dann möchte ich bestellen.

Grüße

CarinioS

• Karin_ConradKarin_Conrad Member ✭✭✭

Hallo @CarinioS ,
    um deine Fragen beantworten zu können, benötige ich die Rabattcodes. Bitte schicke mir diese per E-Mail an [email protected]
    Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich wieder bei dir.
    Viele Grüße
    Karin

• Hallo zusammen,
    ich habe heute 2 Gutscheine, die ich vor ein paar Tagen bei edenred gekauft habe, eingelöst, dass hat einwandfrei funktioniert. Man bekommt beim Kauf für jeden Gutschein jeweils einen Rabattcode und eine PIN. Beides muss beim Kauf eingegeben werden. Ich konnte zwei Gutscheine und den 10% Rabattcode problemlos gleichzeitig einlösen.
    Gekauft habe den Thermostat 2250409 - 62.
    Viele Grüße
    Markus

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.