Suche USB Relais für 230V

GeschanGeschan Member
bearbeitet 30. November in Ich suche dieses Teil

Hallo,
ich suche ein 3-4 fach USB Relais mit einer Relais-Kontaktbelastbarkeit von bis zu 230V/AC.
Ich habe dazu u.a. diese TRU COMPONENTS Relaiskarte Baustein 5 V/DC gefunden, allerdings ist dort die maximale Kontaktbelastbarkeit nur für V/DC angegeben (auch wenn auf den Relais-Bausteinen - dem Produktbild nach zu urteilen - auch bis zu 250V/AC geschaltet werden kann).
Die Frage is nun, ob sich das Relais auch sicher betreiben lässt, wenn die Relais 230V/AC schalten sollen?
Oder ob es ein vergleichbares Produkt gibt, welches entsprechend ausgelegt ist?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Geschan, im Handbuch lese ich von max. 24 V/DC, 8 A Belastbarkeit. Woher kam deine Angabe?

  • goatygoaty Moderator mod

    Vermutlich darf der Bausatz aus Sicherheitsgründen nicht mit einer Angabe "250V" verkauft werden, deßhalb 24V.
    Anhand der Fotos sieht man daß das Relais 250V schalten kann, aber evtl. sind die Isolationsabstände auf der Platine nicht ausreichend.
    Als Bastler würde ich sagen: Ausprobieren auf eigenes Risiko.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.