Wie verbinde ich den Renkforce Powerline Adapter PL600D mit WIFI?

TonyTony Member
bearbeitet 30. November in Fehlersuche

ich habe Renkforce Powerline Adapter PL600D WIFI nach der bildhaftenen Zeichnung beide Teile installiert. Leider kein WLAN bzw. Internet.
Was sollte man noch machen mit dem WIFI-Key? Wo solli ich es angeben? keinen klaren konkreten Tipp/Hinweis. Können Sie mir helfen?

Getaggt:

Antworten

  • TonyTony Member

    Unvollständige Anleitung

  • goatygoaty Moderator mod

    Der Adapter verlängert das Netzwerk durch ein Haus von einer Steckdose zur anderen. Auf einer Seite muss ein Adapter mit dem Router (Fritzbox per LAN Kabel) verbunden werden.
    Auf der anderen Seite kann der zweite Adapter mit einem Computer per Netzwerkkabel verbunden werden oder das neue WLAN Netz des Adapter verwendet werden.
    Der WiFi Key steht auf der Rückseite des Adapters.
    Wenn man im Haus z.b ein Handy bisher im WLAN (der Fritzbox) hat, muss man es nun am neuen WLAN anmelden.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 8. November

    Hallo @Tony, ich möchte gemäß goatys Vermutung auch noch einmal nachfragen, ob du auch den notwendigen Adapter am Router angeschlossen hast? D.h., du benötigst ein Set aus mindestens zwei Geräten, siehe zum Beispiel hier.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.