Suche Pegeltestgerät für TV Empfang (DVB-C Anlage)

TomashTomash Member
bearbeitet 9. November in Messen, Steuern, Regeln

Ich brauche eine technische Beratung
In unseren Altenheim haben wir ein kabelgebundenes Leitungsnetz , für die Fernsehgeräte. In diesem sind viele Weichen, Verstärker und Dämpfer eingebaut.
An der Kopfstation werden zur Zeit analoge Sender und digitale Sender über DVB-C eingespeist. Das ist nötig, weil viele Bewohner noch einen älteren Fernsehtyp haben.
Jetzt ist es schon oft vorgekommen, dass in einem Bereich die Fernsehsender pixelig wurden oder gar ganz weg waren.

Um das Leitungsnetz zu prüfen und mögliche Fehler zu finden, benötigen wir ein Messgerät mit dem wir die Signalstärke, an den TV Geräten und an den Weichen und Verstärkern an den Knotenpunkten prüfen können.

Ich weiß nicht, ob eine LED Anzeige reicht. Vielleicht wäre ein Display, in dem die Signalstärke als Zahl zu sehen ist, besser. Denn gerade bei DVB-C darf diese ja nicht zu hoch und auch nicht zu niedrig sein.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.