LED-Lichtstreifen für indirekte, smarte Beleuchtung

VitalierVitalier Member
bearbeitet 9. November in Ich suche dieses Teil

Hallo Community,
ich möchte das Wohnzimmer mit einer indirekten Deckenbeleuchtung in der Lichtleiste 'Paulmann 70439 Corner Profil Kunststoff' ausstatten und habe dabei einige Wünsche. Läßt sich das alles technisch umsetzen, und welche Komponenten sind erforderlich?

  • Raumgröße 5,4x3,8 m, Länge Lichtstreifen gesamt ca. 18,5 m, Streifenbreite 10 mm,
  • Farben RGB+WW,
  • gerne hell, da auf zusätzliche Downlights verzichtet wird, evtl. 24 V,
  • dimmbar,
  • per Fernbedienung steuerbar,
  • eine weitere Deckenleuchte (smart, noch zu beschaffen) soll mit derselben Fernbedienung gesteuert werden können,
  • zusätzlich soll das Lichtband mit dem normalen 230 V-Wandschalter geschaltet werden,
    ich bin gespannt auf eine Antwort - vielen Dank im voraus!

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 9. November

    Hallo @Vitalier, was spräche gegen die originalen Paulmann Your-LED Stripes? Die gewünschten Profile erlauben nur ca. 10mm Streifenbreite, zudem hast du viele zusätzliche Wünsche. Da sehe ich, wenn du auf qualitativ hochwertiges Licht wert legst, Paulmann selbst als erste Wahl.

  • Danke, Christian, für die schnelle Antwort. Tatsächlich spricht nichts gegen Paulmann.
    Natürlich sind damit meine Fragen noch nicht beantwortet. Evtl. wende ich mich mal direkt an Fa. Paulmann, dort wird eine Beratung angeboten. Oder kennt sich hier jemand mit den Produkten aus?
    Lassen sich meine Ideen unter einen Hut bringen, und welche Komponenten sind dafür erforderlich?

  • goatygoaty Moderator mod

    Interessante Aufgabe, aber eher was für den Profi-Berater von Paulmann (oder evtl. Philips Hue?).
    Scheint bei Paulmann gibts das Zigbee System, da kann man LED-Strips und andere Lampen per Controller steuern.
    https://de.paulmann.com/files/produktdaten/downloads/broschueren/504000982_Paulmann_D_Strips_Profile_A5.pdf
    Toll was die für ein Angebot haben.
    Viel Erfolg mit dem Projekt, ich kenn mich da leider (noch) nicht aus.

  • ChristianChristian Administrator admin

    @Vitalier, die höheren Preise eines Paulmann oder Hue rechtfertigen sich in der Regel durch ihre hohe Langlebigkeit. Unter 05041 998389 kannst du bei Paulmann den Support erreichen.

  • Danke, so werd ich's machen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.