Für welche Leuchtmittel eignet sich der HmIP-FDT Funk-Dimmaktor?

ThiloThilo Member
bearbeitet 1. Dezember in Smart Home & Gebäudetechnik

Gerne möchte ich für einen neuen Leuchter den Homematic IP Funk Dimmaktor HmIP-FDT verwenden. Wie kann ich herausfinden, ob Dimmer und Leuchter zusammenpassen?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 9. November

    Hallo @Thilo, der HmIP-FDT Schaltaktor eignet sich für dimmbare 220V LED-Leuchtmittel. Als maximale Schaltlast werden 80 VA ausgewiesen, was wohl selbst für einen Kronleuchter mit mehreren LEDs ausreichend ist. Du müsstest also prüfen, welcher Art die Leuchtmittel sind.

  • ThiloThilo Member

    es ist ein Leuchter mit 16 halloween-Lampen. Hilft dir das?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Thilo, schraube doch mal eine Birne raus und poste hier ein Foto.

  • ThiloThilo Member

    Angabe des Herstellers: Halopin G9 18/20(25) W klar Xenon 230V 200lm

  • ChristianChristian Administrator admin

    Kann ich jetzt leider nicht ganz konkret einem Produkt zuordnen, aber das scheinen keine LED-Leuchtmittel zu sein.

  • ThiloThilo Member

    nein: Hallogen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.