Suche Anschlussverlängerung Homematic IP Stellantrieb HmIP-VDMOT

Teknik20Teknik20 Member
bearbeitet 1. Dezember in Ich suche dieses Teil

Hallo, da an dem Homematic IP Stellantrieb HmIP-VDMOT (Bestell-Nr.: 2126737) nur ein sehr kurzes Anschlußkabel ist, würde ich dieses gern mit einem Kabel, ohne das Originalkabel vom Stellantrieb (Garantieverlust) abzulöten, verlängern. Ist dies möglich, und welche Möglichkeiten gibt es? Insgesamt benötige ich eine Kabellänge von ca. 2 m.
mfg

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Teknik20, sieht aus wie herkömmlicher RJ-9 Stecker "Western-Plugs" , 4 polig (4P4C), wie man sie von Telefonen kennt. Probiere doch mal an deinem Router oder Telefonanschluss, ob es vom Anschluss her passt, dann suchen wir dir eine passende Verlängerung raus.

• hallo Christian,
    in einem anderem Forum habe ich folgende Antwort erhalten:"Modular-Verlängerungskabel, RJ10(4p4c)-Stecker - RJ10(4p4c)-Buchse, Kabel: 4-adrig, flach und schwarz, Belegung: 1:1, 2,00 m".
    Da Homematic jedoch auf Nachfrage schreibt, das man die Kabel nicht verlängern kann, bin ich mir absolut unsicher!
    mfg

• Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    bearbeitet 19. November

Hallo @Teknik20 ,
    ich denke auch, dass es mit solch einem Kabel funktionieren kann. Es kommt auch auf die Länge an. Wenn das Kabel mehr als 6 m Verlängert werden soll, kann zu viel Spannung abfallen. Einfach mal austesten. Uns kannst du das Kabel binnen 30 Tage zurück senden. Hier mein Vorschlag: rj11 Verlängerung. Leider habe ich dieses Kabel momentan nicht kürzer.

Liebe Grüße

Andreas_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.