Reely Ravage: Welchen Stromstecker bzw. wo sollte ich das USB-Ladegerät am besten anschließen?

JobbeJobbe Member
bearbeitet 12. November in Modellbau & Drohnen

Hallo Conradianer,
ich habe gestern meinen Reely RaVage geliefert bekommen und stelle mir die Frage.
Warum wird der Stromstecker bei so einem Gerät nicht einfach mitgeliefert?
Man kann doch nicht verlangen dass, ein Jedermann einen passenden USB-Stromadapter zuhause hat.
Ich bitte um Hilfe.
mit freundlichen Grüßen
Jobbe

Beste Antwort

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @jobbe, ich habe mal in die Reely ReVage Bedienungsanleitung geschaut, konnte aber die genau Art der Buchse nicht erkennen. Ich vermute, dass hier ein Micro-USB-Anschluss vorliegt?

  • JobbeJobbe Member
    bearbeitet 12. November

    Hallo Christian
    ehm nein Micro USB ist es nicht.
    Es geht hierbei lediglich um den Strom der für den Spannungswandler am Ladekabel benötigt wird.
    Ich habe zwar das ein oder anderen USB-Netzteil aber die leisten alle keine 2Ampere. (Benötigt sind 5volt/2Ampere)
    Meine vorhandenen von alten Handy-Netzteile leisten maximal 1Ampere.
    Aus der Bedienungsleitung habe ich auch entnommen, dass das Gerät einen Schaden nehmen kann wenn das Netzteil nicht genügend Strom liefert. Und darum bin ich hier ich habe nirgendwo nachlesen können ob ich es dennoch mit dem 1Ampere Netzteil laden kann. Nach einem passenden Netzteil habe ich auch schon gesucht aber fündig geworden bin ich nicht.
    mfg

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Jobbe, danke für zusätzlichen Informationen. Im Handbuch steht auf Seite 4, dass Netzteil und Ladekabel zum Lieferumfang gehören. Ich erkundige mich dazu noch einmal.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.