Sygonix Funk-Raumthermostat Unterputz kann nicht mit App verbunden werden

Markus_BMarkus_B Member
bearbeitet 1. Dezember in Smart Home & Gebäudetechnik

Hallo zusammen, ich habe mir das Sygonix Funk-Raumthermostat Unterputz gekauft um meine Infrarotheizkörper zu steuern und zu programmieren. Leider kann ich sie nicht mit der vorgeschlagenen App verbinden.
Laut Anleitung ist lediglich folgendes zu befolgen: Thermostat mit der Smart Life-App koppeln
1. Nehmen Sie zunächst das Thermostat durch einen Druck auf "EIN" in Betrieb.
2. Sollte die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet sein, schalten Sie sie durch Drücken der "SET"
-Taste ein, und halten anschließend etwa drei bis fünf Sekunden lang die Tasten "SET" und "OK"
gedrückt, um den Kopplungsmodus zu aktivieren.
Kopplung: „Gerät hinzufügen“ → „Kleine Haushaltsgeräte“ → „Thermostat“ → „EZModus “ „AP-Modus“.
Folgendes habe ich bisher berücksichtigt: nur das 2,4GHz Band beim Router sendet, ich habe zwei verschiedene Smartphones und ein Tablet mit der App ausprobiert.
In der App selber ist immer die Rede von einer Kontrollleuchte die blinken soll wenn der Hard Reset durchgeführt wird, diese Kontrollleuchte gibt es am Thermostat überhaupt nicht.
Bei Auswahl des AP-Modus erhalte ich ein WLAN vom Thermostat mit dem ich mich verbinden kann, dies kann dann allerdings nicht die Daten für das eigentlich WLAN übernehmen.
Ich hoffe ihr könnt helfen.

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Markus_B, ich bitte die Kollegen dem nachzugehen, muss hier aber um mehr Geduld bitten, da dies eine sehr komplexe Anfrage ist.

  • @Christian, Danke Dir ich werde warten.

  • Stefan_ConradStefan_Conrad Member, Moderator mod

    Hallo @Markus_B wir haben die App für das Sygonix Funk Raumthermostat Art: Nr. 2250410 über unsere Qualitätssicherung getestet. Als Betriebssystem wurde Android 8 genutzt. Dort war eine Verbindung zum Thermostat möglich. Wichtig ist, das die Anweisungen der App nach Installation genau der Reihe nach ausgeführt werden. (Erstellen eines Kontos.. Einbinden ins eigene WLAN...)
    Danach ist erst die entsprechende Auswahl zu treffen für das jeweilige Gerät.
    Sollte es so nicht klappen, ist leider von einem defekt des Thermostats auszugehen.
    Dann würden wir dich bitten, das Gerät an uns Rückzusenden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.