Kein Anlernen bei neuem Funk Steckdosen-Set Brennenstuhl Comfort-Line 1507050 möglich

mschoedlmschoedl Member
bearbeitet 1. Dezember in Fehlersuche

Heute wurde das bestellte Brennenstuhl Comfort-Line 1507050 Funk Steckdosen-Set geliefert. Leider funktioniert der Lernmodus nicht. In der Bed.Anltg. steht, dass die Taste, wenn sie 3 sekunden gedrückt wird für den Lernmodus ca. 30 Sekunden blinkt und währenddessen die entsprechende Taste der Fernbedienung zugeordnet werden kann. Das ist nicht so, es blinkt nur 2 Sekunden und geht dann wieder aus. D.h. der Lernmodus kann nicht aktiviert und die Steckdose dann nicht per Funk bedient werden. Kann es sein, dass es sich um einen Defekt handelt, oder mache ich etwas falsch?
Für Ihre Antwort besten Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @mschoedl, teste doch bitte mal eine der anderen Steckdosen aus dem Set. Das wäre sicher sehr aufschlussreich. Da Brennenstuhl als Qualitätsmarke bekannt ist und man ja nicht so viel falsch machen kann, würde ich auch einen Defekt vermuten.

  • Das habe ich bereits getan, funktioniert leider auch nicht

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.