Suche Servo-Steuerung für Klappensteuerung

Badfrog79Badfrog79 Member
bearbeitet 16. November in Modellbau & Drohnen

Hallo,ich möchte ein modelbauservo mit einem Schalter steuern,ohne Fernbedienung. Wer kann mir sagen mit welcher Platine das geht?

Die Steuerung soll eine Klappe unter der Küche öffnen die als „Garage“ für den saugroboter da ist. Robbi steht drin Klappe zu,robbi bewegt sich,Klappe geht auf

Vielen Dank schon mal

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Badfrog79, du suchst eine Kombination aus Servomotor und -antrieb?

  • Servos habe ich noch von meinen damaligen rc Cars,ich suche ne Platine - Regler- der durch verlassen des Kontaktes den servo in die eine Richtung bewegen lässt,und am besten wenn der Kontakt wieder da ist geschlossen wird, wobei ich letzteres so machen muss das dass servo dann auch Stromlos ist da es ja sonst die ganze Zeit über arbeitet,oder die Klappe geht durchs Eigengewicht wieder zu so das dann alles stromlos ist

  • goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 16. November

    Vielleicht besorgst du dir so einen günstigen "Servo-Tester" zum Servo, damit kann man diesen Manuell ansteuern.
    Der Schalter oder Kontakt könnte nun dem ServoTester (über verschiedene Widerstände) verschiedene Winkel vorgeben.

  • Sven_ConradSven_Conrad Member ✭✭

    Hallo @Badfrog79, eine möglichkeit wäre auch eine Servosteuerung aus dem Modellbahnbereich. Läuft mit 7-24V Gleich- oder Wechselspannung und lässt sich recht einfach ansteuern, einfach die 7-24V auf den jeweiligen Eingang legen und schon fährt das Servo in die entsprechende Stellung.
    Grüße aus der Filiale Mannheim,
    Sven Riedinger

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.