Suche ein Gerät um Stimmen zu verändern

Hallo, gibt es eine Hardware oder Software, mit der ich aus einer männlichen einen weiblich Stimme machen kann? Ich muss Hörbücher ausnehmen und habe zu wenig weibliche Sprecherinnen. Der Ergebnisse muss sich echt anhören und nicht nach Mickey Mouse. Bitte um Hilfe. DANKE im Voraus

Kommentare

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

    Hallo Matthias_E,

    ich denke Stimmen zu verzerren ist kein Problem aber eine natürliche weibliche Stimme aus den Formanten einer männlichen Stimme zu erstellen ist schon eine Aufgabe, die einiges an Aufwand erfordert. Es gibt einige Softwareprodukte die mit dem Formanten und anderen Bestandteilen der Stimme spielen. Melodyne (Vocaltuning) z.B. Mir ist solch eine Hardware nicht bekannt und per Software sitzt man da auch eine ganze Weile dran.

    Ich hoffe ein bisschen weitergeholfen zu haben und wünsche einen netten Tag.

    Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.

    Andreas_Conrad

  • Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭

    Hallo Matthias_E,
    ein bisschen spät aber vielleicht hilft es ja.
    Unter GNURadio, ein Programm eigentlich für Radioempfang, gibt es Modul Vocoder. Mit ihm kann man Stimmen ändern. Es sind auch Beispiele dabei.
    Aber erst einmal muss GNURadio zum laufen gebracht werden. Dann mit Python die Filter programmiert werden.
    Alles eine anspruchsvolle Aufgabe. Aber Möglich für Linux Enthusiasten. Ich persönlich kommen ganz gut klar mit GNURadio aber habe keine Erfahrung mit NF .
    Gruss aus dem Norden
    Michael

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.