Anschluß eines Kopfhörers an einen Smart-TV-Gerät Samsung

Ich habe einen Smart-Fernseher von Samsung über das TOSLINK-Kabel mit einem Digital-Analog-Wander verbunden. Hinter dem Wandler steht der Verstärker (Fabr. SPEAKA, Kopfhörerverstärker), der mit dem üblichen Phonokabeln mit dem Wandler verbunden ist. Alle Geräte sind mit einem eigenen Netzteil ausgestattet.
Am Kopfhöhrerverstärker habe ich einen Kopfhörer, Fabr. Bose mit intergrierter Geräuschkompensation, angeschlossen.
Leider kommt aus dem Kopfhöhrer tatsächlich nur sinnloses Rauschen, ein anderer Kopfhöhrer hat das gleiche Problem. Am Fernseher ist parallel ein "Audiobar" angeschlossen, also ein separater Lautsprecher, der den internen Lautssprecher des TV-Gerätes abschaltet. Die Situation bleibt, auch wenn ich das Audiobar-Gerät vom Fernseher trenne. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Besten Dank!

Gerhard Lechler

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 16. November

Hallo @Gerhard_Bernhard, schwierig zu sagen. Ich würde zunächst mal testen, ob du ein anderes Gerät mit optischen Ausgang hast, z.B. einen DVD-Player. Es wäre sicher aufschlussreich zu sehen, was dann passiert. Damit könnten wir auch ausschließen, dass das TOSLINK-Kabel defekt ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.