keine Verbindung zum VOLTCRAFT SEM6000 Energiekosten-Messgerät

JustusJustus Member
bearbeitet 17. November in Überwachen & Protokollieren

Ich habe das VOLTCRAFT SEM6000 Energiekosten-Messgerät. Die App ist installiert (Android). Allerdings findet die App nicht das gerät. Ich habe unmittelbar neben dem Gerät die App-Suchfunktion gestartet. Was kann ich tun?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Justus, notiere doch bitte mal eventuell relevanten Details (OS-Version, wann gekauft, hat es je funktioniert, wann wurde die App installiert), dann leite ich es mit diesen Infos weiter.

  • JustusJustus Member

    Samsung S9, Android Version 10, Die Voltcraft-App ist Version 4.3
    Ich weiß allerdings nicht, wann ich sie installiert habe. Das Messgerät müsste ich letztes Jahr gekauft haben. Genutzt hatte ich es noch nicht.
    Was mich irritiert ist, dass es am Messgerät außer einem Ein/Aus-Knopf nichts gibt. Üblicherweise stelle ich ja über eine Bluetooth-Taste die Verbindung zum Handy her.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Danke, bitte noch etwas Geduld!

  • Hallo @Justus, in diesem Fall aktiviere Bitte einmal Deine Standort Abfrage im Handy, Durch ein Update ist es nun Notwendig, das diese Funktion aktiv ist. Sollte dennoch keine Verbindung Möglich sein, ist ein Defekt nicht ausschließbar. Somit Versuch Bitte diese Vorgehensweise, sollte es nicht Funktionieren wende Dich dann an unseren Kundenservice.

  • JustusJustus Member

    Vielen Dank.
    Die Standortabfrage ist eingeschaltet, bleibt also nur der Kundendienst. Dazu aber die ganz blöde Frage, wie erreiche ich den? Ich habe auf der Conrad-Seite da keine Info oder Telefon-Nr. gefunden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.