Suche drei passende LED-Treiber / LED-Trafos

Mit einem Lampenschalter werden 4 gleich LED Lampen gleichzeitig betätigt. Eine einzelne LED-Lampe hat folgende Daten:
Leistung: 11 W
Strom: 350 mA
Spannungsart: DC
Welcher LED-Treiber ist hier passend bzw. auf was muss ich bei der Auswahl achten? Muss ich beim Ampere- und Volt-Ausgang etwas beachten, da hier jeder Treiber andere Werte hat?

Die selbe Lampe wird auch noch bei einem anderen Lichtschalter ALLEINE verwendet.
An einem dritten Lichtschalter hängen ZWEI Lampen der gleichen Art. Auch hierfür brauche ich zwei passende Treiber.
Bitte um Hilfe! Herzlichen Dank!

Beste Antworten

Antworten

• goatygoaty Moderator mod

Wichtig wäre die Spannung bzw. der Spannungsbereich, den das Netzteil liefern muß.
    Sollte auf dem alten Netzteil eigentlich aufgedruckt sein.

• BoriBori Member

Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Ein altes Netzteil gibt es nicht. Auch vom Lampenhersteller werden nur die oben genannten Angaben gemacht, also Spannungsart DC, Leistung 11 Watt pro Leuchte und Strom 350 mA. Laut Hersteller reichen diese Angaben um passende LED Trafos zu finden! Ich habe zu diesem Thema komischerweise schon so viele unterschiedliche und widersprüchliche Antworten an anderer Stelle erhalten. In einem Conrad Shop erklärte man mir kürzlich, dass es nicht auf AC/DC ankäme und auch die Voltzahl nicht relevant wäre, sondern nur die Leistung die vom Trafo gewünscht wird. Im Internet konnte ich hingegen lesen, dass die Unterscheidung zwischen AC und DC schon wichtig wäre und man nur einen entsprechenden Trafo wählen sollte. Vielleicht könnten Sie nochmal einen Kollegen fragen? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.