Wie installiere ich die WLAN Steckdose Sygonix RS-100?

Uwe_BoelUwe_Boel Member
bearbeitet 18. November in Smart Home & Gebäudetechnik

Hallo,
leider fällt ein mit fast 50 Jahren das installieren von Geräten doch nicht so leicht wie früher.
Wie installiere ich die Sygonix Wlan Steckdose RS-100? Bei App von Sygonix kann sich nicht registrieren. Nur über Fritzbox geht wohl auch nicht. Gibt es noch andere Apps die man empfehlen kann. Oder sollte ich die Steckdosen zurückgeben und mir die AVM FRITZ!DECT 210 kaufen?
MfG
Uwe B.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 18. November

    Hallo @Uwe_Boel, diese Tipps könnten helfen:
    1. Ladet die richtige App "Sygonix RSL RS2W"! s gibt auch andere Sygonix Apps.
    2. Sowohl das Smartphone als auch die Steckdose müssen im 2,4 GHz-Band des Routers arbeiten. Bei Problemen ggf. 5 GHz in den Routereinstellungen am Rechner vorübergehend deaktivieren.
    3. Bei Problemen, die Steckdose mit dem Router zu verbinden, ggf. die App einmal ganz schließen und neu starten.
    4. Am Anfang musst du dich erst mal kurz mit dem Behelfs-WLAN-Netz der Steckdose verbinden.


    Anbei noch die vollständige Bedienungsanleitung zur WLAN Steckdose Sygonix RS-100
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.