Warum läuft Skytune nicht auf dem Renkforce RF-DAB-IR-1700 in Polen?

Jerzy_KarskiJerzy_Karski Member
bearbeitet Dezember 2020 in Foto, Video & Audio

Ich habe von Freunden in Deutschland den Renkforce RF-DAB-IR1700 Radio-Adapter bekommen. Schade, aber Gerat kann nicht mit Skytune verbinden. On Skytune nur on Deutschland aktiv ust? Rest von services: FM, DAB, Bluetooth usw. ist gut. Bitte im hilfe?
Jerzy

Getaggt:

Beste Antwort

  • Jerzy_KarskiJerzy_Karski Member
    Antwort ✓

    Bei mir hilfreich war wechsel Internet Anbieter. In einen anderem Wohnung, mit anderen Anbieter Skytune lauft ohne probleme. Nachst, in meinem eigenem Wohnung, Renkforce 1700 startet ohne probleme und so ist bis heute. Ich bin sehr zufrieden ueber dieses Gerät. Schuldig war mein eigenem Internet Anbieter LTE. Gruße für Firma.
    Jerzy Karski

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet November 2020

    Hallo @Jerzy_Karski, Skytune scheint ein Internetradio-Dienst zu sein, der am Computer, auf Apps sowie einigen Geräten, die speziell dafür ausgelegt sind, läuft. Dein Standort (Polen vs. Deutschland) spielt dabei keine Rolle. Du kannst mit dem Renkforce RF-DAB-IR1700 trotzdem alle frei empfangbaren Internet-Radiosender empfangen. Anbei dazu einmal die polnische Bedienungsanleitung.

  • Polnische Bedienunganleitung ich habe. In Internet radio ich sehe 2 positionen: Skytune und Historie. Skytune verbinden: ich lese: Fehler bei der Verbindung mit Skytune. Versuchen sie es zu einem späterem Zeitpunkt nochmal.
    Ich denke daß Skytune ist nicht instaliert in mein Gerat. Was tun?
    Jerzy Karski

  • ZergulatorZergulator Member

    @Jerzy_Karski schrieb:
    Polnische Bedienunganleitung ich habe. In Internet radio ich sehe 2 positionen: Skytune und Historie. Skytune verbinden: ich lese: Fehler bei der Verbindung mit Skytune. Versuchen sie es zu einem späterem Zeitpunkt nochmal.
    Ich denke daß Skytune ist nicht instaliert in mein Gerat. Was tun?
    Jerzy Karski

    Ich habe das gleiche Problem !

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Zergulator, könntest du uns ein Foto vom Display posten? Dann kann ich darauf basierend noch einmal unsere technische Kundenberatung einschalten, danke.

  • herb_senherb_sen Member

    mein Gerät wurde schon ausgetauscht aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich weis nicht mehr weiter.

  • Hallo @Christian_Conrad ,
    habe heute auch eine Renkforce Internetradio aus Eurem Angebot bekommen (RF-IR-Mono1).
    Beim Versuch, die Sender einzurichten, erhalten ich dieselbe Fehlermeldung wie Jerzy_Karski: "Fehler bei der Verbindung zu Skytune. Veruschen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal."
    Ich habe den Versuch nun schon über mehrere Stunden mehrfach probiert, leider immer mit demselben negativen Ergebnis.
    Das Radio ist über den Router verbunden (Vodafone) und hat eine IP-Adresse erhalten. Nur das Runterladen der Sender funktioniert nicht.
    Was tun?
    Grüße Thomas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.