Sygonix RS-100 Outdoor WLAN Steckdose kann nicht mit Fritzbox7590 verbunden werden

Todi1968Todi1968 Member
bearbeitet Dezember 2020 in Smart Home & Gebäudetechnik

Hallo, auch ich kann keine Verbindung zu meiner Fritzbox 7590 herstellen. Die Sygonix RS-100 Außenbereich Wi-Fi Steckdose blinkt langsam. Die App zeigt an Wifi config failed!, obwohl ich mein Handy schon auf die Fritzbox gelegt habe. Die Freigabe zur Neuanmeldung anderer Geräte ist erteilt. Die WLAN Steckdose habe ich auch schon neu gestartet, ebenso das Handy. Und jetzt?

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet November 2020

    Hallo @Todi1968, teste doch bitte als erste Fehlerquelle, ob das Smartphone (ebenso wie die Steckdose) im 2,4 GHz-Bereich deines WLANs arbeitet. Im Zweifel das 5-Ghz Spektrum im Router vorübergehend deaktivieren.

  • Todi1968Todi1968 Member

    Guten Abend, danke für dir Rückmeldung. Habe 5GHz deaktiviert...Leider die gleiche Fehlermeldung.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet November 2020

    Hallo @Todi1968, prüfe bitte auch, dass du richtige Sygonix App mit dem Namen Sygonix RSL RS2W verwendest, da es mehrere Sygonix Apps gibt. Bitte setze die Steckdose noch einmal zurück, wie in der Bedienungsanleitung unter 10 Absatz e beschrieben und versuche die Kopplung erneut.

  • Todi1968Todi1968 Member

    Guten Abend, danke. Das habe ich auch schon versucht und die App neu geladen und installiert. Unverändertes Ergebnis. Mir gehen die Ideen aus. Letzte Anfrage, sonst schicke ich es zurück. Wäre echt schade, da es ein praktischer Artikel ist.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Todi1968, wenn wir das durchhaben und du ja auch kein Newbie bist, denke ich ja. Wir schauen uns das demnächst mal genauer an.

  • Todi1968Todi1968 Member

    Danke für die nette und kompetente Betreuung. Weiter so und bleiben Sie gesund.

  • FR21FR21 Member

    Gibt es mittlerweile eine Lösung zum obigen Problem?
    Bei mir tritt die gleiche Problematik auf. Bei der Registrierung erscheint nach geraumer Zeit der Hinweis: "Wifi config failed".
    Ich habe die richtige App installiert, befinde mich auch im 2,4 GHz, habe sicherheitshalber das 5GHz Netz am Router deaktiviert. Die grüne Kontrollleuchte blinkt schnell, trotzdem bleibt es bei der Fehlermeldung.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.