Sygonix RS-100 Outdoor WLAN Steckdose kann nicht mit Fritzbox7590 verbunden werden

Hallo, auch ich kann keine Verbindung zu meiner Fritzbox 7590 herstellen. Die WLAN Steckdose blinkt langsam. Die App zeigt an Wifi config failed!, obwohl ich mein Handy schon auf die Fritzbox gelegt habe. Die Freigabe zur Neuanmeldung anderer Geräte ist erteilt. Die WLAN Steckdose habe ich auch schon neu gestartet, ebenso das Handy. Und jetzt?

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 22. November

Hallo @Todi1968, teste doch bitte als erste Fehlerquelle, ob das Smartphone (ebenso wie die Steckdose) im 2,4 GHz-Bereich deines WLANs arbeitet. Im Zweifel das 5-Ghz Spektrum im Router vorübergehend deaktivieren.

• Guten Abend, danke für dir Rückmeldung. Habe 5GHz deaktiviert...Leider die gleiche Fehlermeldung.

bearbeitet 21. November

Hallo @Todi1968, prüfe bitte auch, dass du richtige Sygonix App mit dem Namen Sygonix RSL RS2W verwendest, da es mehrere Sygonix Apps gibt. Bitte setze die Steckdose noch einmal zurück, wie in der Bedienungsanleitung unter 10 Absatz e beschrieben und versuche die Kopplung erneut.

• Guten Abend, danke. Das habe ich auch schon versucht und die App neu geladen und installiert. Unverändertes Ergebnis. Mir gehen die Ideen aus. Letzte Anfrage, sonst schicke ich es zurück. Wäre echt schade, da es ein praktischer Artikel ist.

Hallo @Todi1968, wenn wir das durchhaben und du ja auch kein Newbie bist, denke ich ja. Wir schauen uns das demnächst mal genauer an.

• Danke für die nette und kompetente Betreuung. Weiter so und bleiben Sie gesund.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.