Ladevorgang mit Einstellungen des letzten Vorgangs starten - VOLTCRAFT V-Charge Field 200

Hallo zusammen,
ich würde gerne das VOLTCRAFT V-Charge Field 200 Ladegerät für NiMh Akkus einsetzen wollen und fragen, ob es mit diesem möglich ist den Ladevorgang ohne erneutes Einstellen bzw. drücken des Start-Buttons zu starten? Ich würde gerne immer den gleichen Akku damit laden wollen und würde das Ladegerät gerne unzugänglich "verbauen". Es gibt in den Systemeinstellungen ja die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzten. Dies heißt vermutlich aber noch nicht, dass auch die Programmeinstellungen gespeichert bleiben, richtig?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Florian

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @GLH, wir haben nach einem Blick in die Bedienungsanleitung keine solche Möglichkeit finden können. Du könntest einfach testen, ob das zuletzt ausgewählte Ladeprogramm dauerhaft ausgewählt bleibt.

  • GLHGLH Member

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine Antwort. Aktuell habe ich das Ladegerät noch nicht gekauft, da ich es ohne speichern der letzten Einstellungen nicht verwenden kann.
    Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und meldet sich noch in nächster Zeit, ansonsten muss ich es wohl doch, in der Hoffnung dass es funktioniert, bestellen und probieren.
    VG

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.