CAT S62 Pro Smartphone stürzt ab (in der Nähe von Samsung Mobilgeräten)

Hallo, habe bei Ihnen ein Cat S62 Pro Smartphone gekauft ( 5.10.2020 in Stuttgart) leider schaltet es sich regelmässig bei Benutzung aus und lässt sich erst nach einstecken des Ladegeräts wieder einschalten, Akku war immer zwischen 40 und 80%,
was Tun, Garantie ?
0
Beste Antwort
-
leo_s_conrad Moderator moderator
Hallo Leute,
nur so eine Idee: Liegt das vielleicht daran, dass die das eine Handy vom anderen Handy laden will? Unterstützen eure Samsung Modelle wireless charging?
Vielleicht hilft es, die Funktion auf einem Handy testweise zu deaktivieren?
NFC würde ich testweise auch mal deaktivieren.Bitte berichtet, ob es was bringt.
Lg, Leo
0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Antworten
Hallo @HaraldZeyer, ich empfehle bei diesem Fehler tatsächlich das Gerät austauschen zu lassen.
Guten Tag @HaraldZeyer , Guten Tag Conrad-Team,
ich hatte das gleiche Problem, habe mein Telefon binnen weniger Tage problemlos in der Filiale getauscht, hatte mit dem Neugerät erneut das Problem und bin daraufhin mit CAT in Verbindung getreten. Von CAT Seite wurden etliche Daten gesammelt und das Gerät letzlich nach GB zur Untersuchung geschickt. Nun habe ich mein 3. Gerät. Dieses lief problemlos, bis es physischen Kontakt (in einer Tasche nebeneinander) mit einem Samsung Gerät hatte. Alle meine Telefone hatten Kontakt zu dem Gerät, das dritte nur später, da es sich um mein Diensttelefon handelt und ich Urlaub hatte. Somit konnte ich den Zeitpunkt des Auftreten des Problems nun enger Eingrenzen.
Meine Frage aus Interesse: hatte ihr Gerät auch einen solchen Kontakt. Also haben Sie ein zweites Smartphone regelmäßig neben Ihrem CAT S62 pro in der Tasche gehabt oder beide übereinander abgelegt?
Da ich das CAT Telefon wirklich gut finde, würde ich es gerne ohne große Probleme weiter nutzen. Ihr Beitrag ist der Einzige zu diesem Problem im deutschsprachigen Raum, den ich finden konnte, daher meine merkwürdig präzisen Fragen.
Vielen Dank und mit freundlichem Gruß
Matthias R
Hallo Matthias,
ich habe das selbe Problem mit meinem CatS62 und witzigerweise habe ich auch ein Samsung Diensthandy. Die Abstürze und das Wiedereinschalten nur mit eingestecktem Netzteil sind bei mir immer wieder mal an der Tagesordnung.
.
Ich stecke beide Handys manchmal zusammen in eine Tasche, normalerweise hat jedes seinen eigenen Platz. Einen Zusammenhang habe ich da noch nicht erkannt. Danke für den Hinweis, ich werde das beobachten.
Wäre ja lustig, wenn Samsung und CAT sich nicht "abkönnen"
Aber auch ich lege Wert auf mein CAT-Handy und seine Features und habe beschlossen mit diesem nervigen Umstand zu leben.
Grüße Hartmut
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, allerdings in Verbindung mit einem LG Handy.
Manchmal stürzt es aber auch von ganz allein und ab.
Habe jetzt zunächst einen Garantieantrag gestellt.
Hallo Leute,
nur so eine Idee: Liegt das vielleicht daran, dass die das eine Handy vom anderen Handy laden will? Unterstützen eure Samsung Modelle wireless charging?
Vielleicht hilft es, die Funktion auf einem Handy testweise zu deaktivieren?
NFC würde ich testweise auch mal deaktivieren.
Bitte berichtet, ob es was bringt.
Lg, Leo
Hallo zusammen, bei meinem CAD S62 Pro Flakert das Disply und hüpf auf und ab.
Werde es zurück schicken. LG an alle und bleibt gesund.
Hallo,
ich möchte mich hier mit meinen Erfahrungen anreihen:
Auch bei mir hilft dann nur noch das Anstöpseln an ein Ladegerät - vorher kann man sich auf den Kopf stellen - keine Reaktion. Das Telefon reagiert auf keinerlei Tastendruck mehr - egal wie kurz oder lange man drückt.
Das S62pro läuft sonst hervorragend und ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Gerät. NFC benutze ich auch regelmäßig, nur stecke ich das Handy danach normalerweise zurück in die Hosentasche, was bisher keine Abstürze verursacht hat.
Meine Vermutungen:
Statische Aufladung bzw. Entladung und/ oder Elektromagnetische Felder, welche möglicherweise über die NFC Antenne ins Gerät gelangen und zum Absturz führen.
Vielen Dank für deinen Hinweis!