Suche: Funkentstörfilter

RotomatRotomat Member
bearbeitet Dezember 2020 in Ich suche dieses Teil

Hallo,
bei meinem alten Spielautomaten ist der Funkentstörfilter im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht. Da Funkentstörfilter nicht mein Spezialgebiet sind und ich keinen mit identischen Angaben gefunden habe, hoffe ich nun, dass mit hier jemand sagen kann was ich als passendes Ersatzteil verwenden kann. Das Bild zeigt die Daten des Defekten Bauteils.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Rotomat, ich habe dir die Entstörfilter herausgesucht. Du kannst nun anhand der Filter weiter eingrenzen.

• Das selbe Probleme habe ich auch! Nirgendwo erhält man eine richtige Antwort! Schätze das Teil ist schon zu alt, eine Alternative zu finden ist echt schwer! Wenn du eine Lösung gefunden hast, sage bitte Bescheid!
    Gruß MO

• Hallo @Rotomat und @Mike_O_1962 ,
    schaut mal, was euch @Christian verlinkt hat. Da ist auch was dabei.
    Ich habe ansonsten noch diesen Vorschlag
    Der Netzfilter passt ganz gut zum Obigen.
    @Mike_O_1962
    Generell kann Man sich im Datenblatt die Werte anschauen und mit den Werten auf dem alten Netzfilter abgedruckten vergleichen. Wenn das in etwa stimmt, passt das. Wichtig wäre, dass der neue Netzfilter in jedem Fall die gleiche Leistungsaufnahme (oder mehr) verkraftet.

Theoretisch kann Man natürlich auch den Enstörfilter nachbauen, bzw. die Kondensatoren ersetzen. Der Schaltplan ist ja abgebildet.

Ich rate Euch allerdings eher zu einem fertigen Produkt. Mit Netzspannung sollte Man lieber auf Nummer sicher gehen.

Noch eine Notiz am Rande: Der Filter dient ja dazu, das Stromnetz sauber zu halten. Der Netzfilter ist da eingebaut um EMV Standards einzuhalten. Der Spielautomat läuft auch ohne das Ding. Es kann aber sein, dass dann dein China Billig Ladegerät, das nebenan steckt, die Grätsche macht, weil es nicht so gerne Hochfrequenz auf der Leitung mag. Insofern empfiehlt es sich dann vielleicht schon, das Ding zu ersetzen.

Lg, Leo

• ChristianChristian Administrator admin

Danke, Leo.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.