Wie bekomme ich ein Bild auf Win10-Rechner mit Toolcraft USB-Mikroskop 5MP?

Nach der Installation der Software MicroCapture Plus und dem Anschluss des Toolcraft USB-Mikroskops mit 5 Megapixel leuchten die LEDs am Mikroskop, die Helligkeit läßt sich auch verstellen. Ich erhalte aber kein Bild auf dem Ausschnitt der o.a. Software, sowohl auf einem Desktop-Rechner als auch auf einem Laptop, beide mit WIN10. Was kann ich tun?
0
Beste Antwort
-
Chris_Conrad Moderator moderator
Hallo @Begi,
die Software, die auf unserer Internetseite zu der USB-Mikroskop-Kamera hinterlegt ist, ist auch für Windows 10 geeignet.
Möglicherweise reicht die Stromversorgung über den USB-Port nicht aus. Hier bitte probehalber einen der rückseitigen USB-Anschlüsse am Desktop-Rechner verwenden.
Ein Defekt an der Kamera kann bedauerlicherweise nicht ausgeschlossen werden.6
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Antworten
Hallo @Begi,
die Software, die auf unserer Internetseite zu der USB-Mikroskop-Kamera hinterlegt ist, ist auch für Windows 10 geeignet.
Möglicherweise reicht die Stromversorgung über den USB-Port nicht aus. Hier bitte probehalber einen der rückseitigen USB-Anschlüsse am Desktop-Rechner verwenden.
Ein Defekt an der Kamera kann bedauerlicherweise nicht ausgeschlossen werden.
Danke, das mit der Stromversorgung war der entscheidende Hinweis. Hinten am PC eingesteckt funktioniert sie prima.