Probleme mit Realme 6 Dual-SIM Smartphone

realme6realme6 Member
bearbeitet Dezember 2020 in Fehlersuche

Hallo zusammen, wir erkundigen uns nach einem Rat.
Seit Juni verwenden wir nun zweimal das Realme 6 Dual-SIM Smartphone (Modell RMX2001).
Eins davon bleibt beim scrollen (unabhängig ob Browser) oder blättern der Apps ständig hängen, reagiert sehr stark verzögert bis zum Neustart, manchmal verschwindet die untere Wahltaste (zurück, Home, offene Apps).
Zurücksetzen hat nichts gebracht, daher vermuten wir ein Montagsgerät, da nur eines der zwei gekauften Geräte betroffen ist.
Wir wollten es ungern reklamieren, da ich (betroffener Nutzer) kein Zwischengerät habe und dachte ein Update von Android (10) hilft aus. Die Einstellungen sind bei beiden gleich, Apps habe ich nach dem Zurücksetzen einzeln laufen lassen, um diese auszuschließen. Daran kann es nicht liegen...
Habt ihr in der Community noch eine technische Idee oder Lösung? Haben schon sämtliche Foren durch... Und wie wäre es bei einer Rücksendung, habt ihr Erfahrungen? Für uns ein großer Aufwand :( Danke und Grüße, die realme's

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020

    Hallo @realme6, hier muss ich leider ganz klar empfehlen, das Gerät zu reklamieren.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.