Warum sind bei der 'Speaka HDMI-Verlängerung über Netzwerkabel' Bild und Ton asynchron?

ToniZToniZ Member
bearbeitet Dezember 2020 in Multimedia & Gaming

Hallo,
ich habe für eine HDMI Absetzung das Produkt gekauft:
SpeaKa Professional HDMI®, Infrarot Extender (Verlängerung) über Netzwerkkabel RJ45 100 m (Bestell-Nr.: 2179477 - 62)
Leider musste ich feststellen, dass Bild und Ton deutlich Asynchron sind. Die Asynchronität kommt nach Tests eindeutig von der Netzwerkverlängerung und tritt bei unterschiedlich langen Netzwerkkabeln auf.
Sollte bei der Verbindung Bild und Ton synchron sein und sind die Geräte defekt oder ist es über die Extender nicht möglich, Bild und Ton synchron zu übertragen?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Toni Ziegler

Getaggt:

Antworten

  • ToniZToniZ Member

    Hallo,
    konnte das Problem selbst lösen, indem ich andere Audiotreiber am PC verwendet habe, von dem die HDMI Ausgabe kommt.
    Viele Grüße,
    Toni Ziegler

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 12. Oktober

    Hallo @ToniZ, besten Dank für die Info. Könntest du vielleicht für die anderen Leser noch ein paar genauere Infos mitgeben, wie du das Problem lösen konntest (welche Audiotreiber, welches System, etc.), danke.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.