Kabelradio an Antenneneingang anschließen

SD12SD12 Member
bearbeitet Dezember 2020 in Foto, Video & Audio

Ich möchte meinen Kabel-Radio-Empfang an den Antennen-Eingang meines neuen Radios anschließen und brauche Beratung zur richtigen Verbindung (welches Kabel mit welchen Steckern? Brauche ich einen Adapter o.ä.?)

Beste Antworten

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @SD12, wir suchen das morgen heraus! Es geht hier um klassischen UKW-Empfang, richtig?

• SD12SD12 Member

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht genau. Im Moment empfange ich die Radiosender mit Kabel über den Fernseher. Ich vermute, digital. Nun habe ich das Teufel-Radio Kombo 11 gekauft. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur ein neues Kabel mit passenden Steckern kaufen muss oder noch anderes (Receiver, Weiche o.ä.).

• SD12SD12 Member

Großen Dank, das hilft mir sehr weiter. @Christian
    Mit der Wurfantenne habe ich DAB+ Empfang der hier verfügbaren Kanäle. Das ist recht wenig (oder ich mache etwas falsch). Über den Kabelanschluss hätte ich sehr viel mehr Sender.

• SD12SD12 Member

@Christian Danke für den Tipp. Das wäre eine echte Alternative. Dann könnte ich wohl auf den Kabelanschluss verzichten. Muss allerdings erst prüfen, wie hier der Empfang ist.
    Großen Dank vor allem auch für das Heraussuchen der Artikel. Ich wüsste gar nicht, was ich in die Suchmaske eingeben sollte.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.