Welche Komponenten benötige ich, um eine Blink-LED in einem 1/10 RC-Auto zu installieren?

TeeCeeTeeCee Member
bearbeitet 31. August in Modellbau & Drohnen

Hallo ich möchte in einem 1/10 RC-Auto ein Blaulicht installieren. Idee: 5mm Blink LED + Fassung + Batterie Knopfzelle + An/Aus-Schalter. Fragen:

Geplante Komponenten

https://www.conrad.de/de/p/thomsen-led-5-bl-1-8-bl-150-led-bedrahtet-blau-rund-5-mm-150-mcd-130-3-5-v-1603460.html

https://www.conrad.de/de/p/mentor-2665-1003-led-fassung-metall-passend-fuer-led-5-mm-schraubbefestigung-2162542.html

https://www.conrad.de/de/p/tru-components-ch26-2032lf-knopfzellenhalter-1x-cr-2032-kontaktpole-1672595.html

https://www.conrad.de/de/p/zippy-mikroschalter-df-03s-0d-z-125-v-ac-3-a-1-x-ein-ein-tastend-1-st-1094400.html

Fragen:

a) passen die Komponenten zusammen?

b) reicht für o.a. LED eine 3V Knopfzelle CR2032?

c) Funktioniert der o.a. Schalter damit?

d) fehlt (außer Kabel und Platine) noch etwas?

Vielen Dank!

TC

Beste Antwort

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo TeeCee,

    also soweit sieht deine Auswahl sehr nett aus. Nur der Schalter ist hier ein Taster geworden. Möchtest du, dass das Blaulicht solange blinkt bis der Schalter ausgeschaltet wurde oder nur solange der Taster gedrückt wird? Für den Schalter würde ich dir diesen hier empfehlen. https://www.conrad.de/de/p/schiebeschalter-20-v-dc-0-1-a-1-x-ein-ein-1-st-1564871.html ansonsten passt die Zusammenstellung gut.

    Für die LED reicht eine CR2032 völlig aus.

    Liebe Grüße und viel Spaß am Basteln.

    Andreas_Conrad

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.