Anleitung wie man Kunden an die Mitbewerber loswerden kann

Stefan47Stefan47 Member
bearbeitet Dezember 2020 in Vorschläge & Feedback

Kunden können ganz schön lästig sein. Durch Vorweihnachtsgeschäft und Corona kann man durch die große Anzahl an Bestellungen kaum zu Ruhe kommen. Daher hier eine Anleitung wie man die Anzahl der Kunden sicher reduzieren kann.

  1. Webseite des Onlineshops neu entwickeln lassen. Die Seiten müssen mindestens doppelt so lange brauchen wie die Onlineshops der Mitbewerber.
  2. Ausgegebene Gutscheine im Nachhinein vom wert reduzieren. Wenn man von einen 10,- EUR Gutschein 19% MwSt. abzieht und später 16% draufrechnet dann ist er nur noch 9,75 EUR wert und der Kunde sauer.
  3. Der wichtigste Punkt zum Schluss: Auf jegliche Verwendung von Transaktionsklammer verzichten. Damit ist sichergestellt, dass der Inhalt des Warenkorbs bei Fehlern auf der Webseite des Zahlungsdienstleisters unwiederbringbar verloren geht und der Kunde alle Artikel neu suchen muss. Darüber hinaus verlieren alle in diesem Warenkorb verwendete Gutscheine ihre Gültigkeit.

Jetzt wo alle Gutscheine wertlos sind und die mühsam zusammengesuchten Artikel weg sind, kommt der Kunde garantiert auf die Idee einen anderen Onlineshop zu suchen.
Ich bin dann mal weg!

Kommentare

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Stefan47, danke, dass du deine Kritik pointiert aber trotzdem sachlich verfasst hast. Darf ich trotzdem Hilfe anbieten, was die Gutscheine betrifft?

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