Warum verbindet sich Huawei Handy nicht mit Huawei Selfiestick?

BettinaSBettinaS Member
bearbeitet Dezember 2020 in Fehlersuche

Ich habe eben bei Conrad einen Huawei Tripod Bluetooth Selfie Stick gekauft. Ich besitze ein Huawei Smartphone. Ich weiß, wie man Geräte auf Bluetooth verbindet. Das Handy findet nur ein Gerät mit einer Zahlenreihe als Namen und sagt, dass dieses Gerät nicht richtig konfiguriert sei. Was kann ich tun?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @BettinaS, sorry für die späte Antwort. Bitte teste doch zunächst die Handlungsschritte testweise mit einem anderen Smartphone:
    1. Bluetooth auf dem Smartphone einschalten.
    2. Beim Huawei Tripod Selfie Stick so lange auf den Auslöseknopf drücken, bis diese grün leuchtet.
    3. Beim Handy die Bluetooth Verbindung auswählen und koppeln.

  • BettinaSBettinaS Member



    Bilder 1+2 sind screenshots von meinem Handy. Selfie stick würde mit Namen "AF 15" angezeigt werden.
    Taucht aber nicht auf.
    Bild 3 ist von einem anderen Handy, auch dort wird er nicht gefunden.

    Wie auch mit meinem alten Shutter (der aber nicht in die Halterung des Stücks passt),
    schalte ich den Shutter an, dann blinkt er um sich zu verbinden.

    Ich wechsle jetzt nochmal die Batterie des Shutters.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.