Welches Akku-Ladegerät brauche ich für Akkupack für Rolladensteuerung?

Hallo liebe Community,
ich habe im Winter öfter Strom-Probleme mit meinem Solar Funk Rolo von Roto.
Die Elektronik habe ich letztes Frühjahr getauscht, aber anscheinend machen die Akkus im Winter immer schlapp. Ich habe mehrere Packs und würde diese gerne gesondert aufladen und bei Bedarf im Rolo tauschen. Zum Glück komme ich gut dran...
Mein Problem ist die Steckverbindung die der Hersteller bei Am...n mit B2PS-VH von JST angibt.
Es ist folgender Akkupack für Rolladensteuerung NiMH LSD AA 12 V / 2100mAh Bestellnummer bei Conrad 809047116 - NA
NiMH LSD AA 12 V / 2100mAh 10 Einzelakkus
Welches Ladegerät kann ich nutzen? Gefunden habe ich Bestell-Nr.: 1597950 - NA oder Bestell-Nr.: 1484096 - NA
Was für ein Kabel brauche ich noch dazu? Geht das? Bestell-Nr.: 1516984 - NA
Das hat aber nur einen Bananenanschluss, so dass das günstigere Ladegerät rausfällt...
Ich würde gern kein Vermögen ausgeben...
Falls Ihr Tipps habt, würde ich mich über Antworten freuen.
Schöne Weihnachtszeit trotz allem
Antworten
Hallo @Akkulader_2020, gebe ich an die Kollegen weiter. Es geht als nur um Ladegerät und -zubehör für das Akkupack für Rolladensteuerung NiMH LSD AA 12 V / 2100mAh?
Hallo Christian, ja das ist richtig, danke
Hallo @Akkulader_2020 ,
Entschuldigung für die späte Meldung. Da der Akku aus 10 Zellen besteht kann man hier dieses Ladegerät verwenden. Diese Ladegerät hat dann schon JST Anschlüsse an der Seite. Hier einfach mal die Anleitung studieren. Die Anleitung befindet sich bei uns immer bei den Produktbeschreibungen. Man könnte auch ein einfache Ladegerät verwenden, müsste sich dann aber den Stecker ändern. Leider steht in der Beschreibung des Akkus nicht die Größe des JST Steckers.
Ich hoffe mit meinen Ausführungen etwas geholfen zu haben.
Passen Sie bitte auf sich auf.
Andreas Conrad
Hallo @Andreas_Conrad,
der Stecker wird mit dieser Bezeichnung angegeben B2PS-VH, ca. 5 mm breit (ich hab ihn grad nicht hier...).
Das erste Ladegerät hat anscheinend drei Pins (sieht auf dem Foto so aus), die Buchse am Akku lediglich zwei.
Und er ist mir etwas teuer
Das zweite Gerät würde mir also besser passen.
Hier wird eine Board Steckerleiste angeboten die passen sollte:
https://www.conrad.de/de/p/jst-stiftleiste-standard-vh-polzahl-gesamt-2-rastermass-3-96-mm-b2ps-vh-lf-sn-1-st-741162.html
Gibt es so etwas auch statt für ein Board auch für ein Kabel? dann könnte ich einen der Stecker von dem Ladegerät umbauen...
Danke für eine Info