Suche: WLAN Signalverstärker (outdoor) für mehrere IP-Überwachungskameras

OrigaOriga Member
bearbeitet Dezember 2020 in Sonstige Themen

Hallo zusammen ich habe 4 Funk Außenkameras wobei nur eine ein relativ gutes Signal sendet, da kein direkte Sichtkontakt zu dem Empfänger besteht. Welchen Funkverstärker kann man verwenden.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Origa, wenn du IP-Kameras im WLAN meinst, ja, es gibt viele Lösungen, um die Reichweite des WLANs zu vergrößern. Könntest du bitte die Gegebenheiten näher erläutern? Wo steht der Router, wo die Kamera(s), indoor vs outdoor, sind Steckdosen zahlreich bzw. in der Nähe der Geräte vorhanden? Welche Entfernungen gilt es z überbrücken?

  • OrigaOriga Member

    Sorry ich musste erst einmal weiter recherchieren, da es den Hersteller der "dnt quattsecure kamera" seit 2018 nicht mehr gibt. Aus diesem Grund suche ich jetzt eine Alternative, insgesamt ist eine Strecke von ca 15 m zu überwinden, die Garage steht wie ein Schutzschild vor dem Haus und hinter der Garage folgen 2 Mauern vom Haus.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020

    Hallo @Origa, prinzipiell ist das Modell der IP-Kamera unerheblich, da sich der Lösungsansatz auf die Erweiterung der WLAN-Reichweite konzentriert. Mit dem TP-LINK CPE210 CPE210 PoE WLAN Outdoor Access-Point kann man hier nachhelfen, wenn die Möglichkeit besteht, ein LAN-Kabel vom heimischen Router in den Außenbereich zu legen. Wäre noch zu klären, wie sehr Garage und Mauern hier die "Sicht" verbauen, denn das wurde mir aus der Beschreibung noch nicht ganz klar. Siehe auch weitere Produktalternativen zu Outdoor-WLAN-Access-Points.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.