Wie finde ich das richtige Produkt bei Conrad.de?

moemoe Member
bearbeitet Dezember 2020 in Vorschläge & Feedback

Wie wird die Suche von Conrad richtig verwendet? Wenn ich nach einem Produkt suche, suche ich meistens einen Bereich für eine Eigenschaft, z. B. bei einem Netzteil mehr wie 3 A. Oder bei einem Gehäuse mindestens 10 cm Breit oder maximal 15 cm Hoch. Es ist ziemlich umständlich jedes Mal einzelne Werte aus der Liste anzuklicken. Warum kann ein Bereich festgelegt werden?
Warum werden Artikel einzeln angezeigt? D. h. wenn es ein Gehäuse in 20 Größen gibt, werden 20 Artikel angezeigt, warum nicht ein Artikel und dazu dann 20 Varianten? Das macht die Suche auch einfacher.
Warum werden, wenn man nach Gehäuse sucht Tische angezeigt?
Gibt es ein Tutorial oder ein Video, wie man bei Conrad.de Artikel findet? Mit dem Katalog ging alles viel schneller.

Viele Grüße

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020

    Hallo @moe, die Idee mit dem Shopping-Tutorial finde ich gut. Auch den Gedanken, bei den Filtervariablen Wertebereiche statt meist nur diskreter Werte anzubieten, finde ich interessant. Prinzipiell läuft die Suche so am besten:
    1. Textsuche nutzen
    2. Bereich bzw. Produktkategorie beantworten
    3. Filtermöglichkeiten nutzen
    4. Sortierkriterium bei Bedarf anpassen
    5. wahlweise Formatierung der Suchergebnisse ändern

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.