Hi8 Video Cassetten abspielen + digitalisieren

BiggiBiggi Member
bearbeitet Dezember 2020 in Foto, Video & Audio

Hallo,
ich habe einen uralten Canon Camcorder UC8000 und jede Menge alte Hi8 Cassetten.
Nun möchte ich diese gerne digitalisieren.
Ich habe einen Grabber gekauft, Cinch Kabel, aber alles klappt nicht.
Gibt es günstige Abspielgeräte (nicht gleich eine Kamera) die ich mit dem PC verbinden kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.

LG
Birgit

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020

Hallo @Biggi, sorry für die späte Antwort. Welcher Grabber kam zum Einsatz? Zusammen mit dem Grabber hast du ja vermutlich CINCH-, Scart- oder S-VHS-Kabel erhalten. Ich würde erst mal testen, ob du den Canon Camcorder UC8000 an einen Fernseher anschließen kannst. Wenn dort Bild und Ton ausgegeben werden, sollten wir eher den Grabber ins Visier nehmen.

• BiggiBiggi Member

Hallo @Christian, danke für deine Antwort. Ich habe den USB DVR 2.0 Video Adapter. Ja diese Kabel habe ich alle, nur ist der Camcorder so alt, das er diese Anschlüsse nicht hat. Sondern nur einen Anschluß für Klinke Stecker.
    Am TV kann ich nicht anschließen.
    Hab mich mal in einem großen bekannten Fachhandel beraten lassen, der hat mir falsche Kabel verkauft.
    LG
    Birgit

• ChristianChristian Administrator admin

Alles klar, gib uns gern Bescheid, ob es dann funktioniert hat, @Biggi.

• BiggiBiggi Member

Hallo @Christian, sorry ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, es konnte mit dem Kabel nicht funktionieren, da es ein Cinch-Kabel war und mein Camcorder hat nur einen Klinke Steckplatz. Sonst nichts.
    Ich finde kein Kabel Klinke zum PC.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.