Ist der Sygonix Funk-Jalousieaktor RS2W mit dem Gira Wipp-Jalousien-SCHALTER kompatibel?

PeterWtPeterWt Member
bearbeitet Dezember 2020 in Smart Home & Gebäudetechnik

Kann ich die vorhandenen Gira Wipp-Jalousien-SCHALTER (Gira-Nr. 0159 00), im Unterschied zum -TASTER 0158 00) in Verbindung mit den Sygonix Jalousieaktor RS2W nutzen, da in der Anleitung nur von Tastern die Rede ist?

Beste Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020 Antwort ✓

    Hallo @PeterWt, das sollte nach meinem Verständnis funktionieren. Beachte bitte diese Hinweise aus der Bedienungsanleitung zum RS2W Funk Jalousieaktor Unterputz sowie die allgemeinen Bestimmungen zum Umgang mit Netzspannung.


  • PeterWtPeterWt Member
    Antwort ✓

    Besten Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal die Geräte bestellen und es ausprobieren.

  • PeterWtPeterWt Member
    Antwort ✓

    @PeterWt schrieb:
    Besten Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal die Geräte bestellen und es ausprobieren.

    Ergänzung: Habe heute 3 Sygonix Jalousieaktoren RS2W nach Anschlussplan installiert. Alles funktioniert prima!
    Die Gira-Wipp-Schalter sind genauso wie bisher nutzbar (AUF bzw. AB mit Stoppmöglichkeit) und die Steuerung per Fernbedienung (ON bzw. OFF mit Stoppmöglichkeit) und ebenso per App (AUF-, Stopp-, AB-Buttons, Benennung, Zeitplan, Timer und Kontrollprotokoll) funktioniert so, wie erwartet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.