Sygonix RSL Verbindung ist ständig weg

Tim1234Tim1234 Member
bearbeitet Dezember 2020 in Smart Home & Gebäudetechnik

Moin , ich habe das Gateway erfolgreich installiert und mit mehreren Schaltern verbunden. Kann alles Schalten. Wenn ich die App schließe und es am nächsten Tag dann versuche ist keine Verbindung mehr zum Gateway möglich . Erst wenn ich das Gateway Stromlos mache , und es wieder einstecke bekomme ich eine Verbindung.
Hat einer eine Idee ?

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020

    Hallo @Tim1234, welches Gateway nutzt du, das RSL Gateway Steckdose auf 433 MHz-Basis oder das RS2W Gateway Wi-Fi Steckdose auf 868 MHz? Du kannst gern mal testweise das 5-MHz-Band des Routers deaktivieren (ist oft eine Fehlerquelle, wenn das Smartphone sich damit verbindet), testweise mit dem Gateway dichter zum Router gehen oder ein anderes Smartphone testweise nutzen. Wenn diese Tipps nicht helfen, würde ich empfehlen, das Gerät auszutauschen.

  • Tim1234Tim1234 Member

    Hallo Christian , ich nutze das 433MHz Gateway. Und zur Zeit ist das eh noch alles Testweise im gleichen Raum wie der Router steht, im Einsatz.
    Ich kann ja mal versuchen dem 5GHz Netz eine andere SSID zu geben, und mein Handy nur damit zu verbinden. Aber das ich dann nur noch mit dem Handy im 2,4GHz arbeiten kann , finde ich jetzt nicht die beste Lösung.
    Aber ich Teste das mal morgen.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020

    Hallo @Tim1234, ich würde den Test jetzt trotzdem vorrangig machen, um diese denkbare Fehlerquelle ausschließen zu können.

  • Tim1234Tim1234 Member

    Obwohl ich das 5 GHz Netz jetzt Deaktiviert habe , keine Verbesserung.
    Ich habe keine Idee mehr.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Tim1234, ich binde noch einmal unseren technischen Kundendienst ein.

  • Stefan_ConradStefan_Conrad Member, Moderator mod

    Hallo @Tim1234 , leider können wir die Ursache in diesem Fall nicht aus der Ferne ermitteln, wir würden dir empfehlen, das Sygonix RSL Gateway Art. Nr. 1898921 an unseren Kundendienst einzusenden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.