Suche 'reines' Kabelmodem, um einen Fritzbox DSL-Router via Kabel-Internet nutzen zu können

Pete12Pete12 Member
bearbeitet Dezember 2020 in Mobilfunk, Internet, Telefonie

Moin liebe Community,
Ich habe nen Router mit RJ45 Eingang, aber nen Sat (Koaxial-Kabel)- Intdrnetanschluss. Soweit ich weiß
muss ich entweder also nen Kable Router ( z.B. Fritzbox Cable) für mehr als 200€ kaufen oder ein REINES Kabelmodel vor meine bisherigen Router hängen ....
Da Variante 2 günstiger ist, welche Geräte gibt es hier? Wäre ein Internetanschluss an meine Fritzbox über diese beiden Geräte hier möglich ? Bzw. gibt es noch Gerätealternativen? Vielen Dank schonmal im Voraus! Anbei der Link zu den Geräten:
https://www.conrad.de/de/p/draytek-vigor-165-supervectoring-vdsl2-adsl2-modem-annex-b-811645194.html

https://www.conrad.de/de/p/kathrein-exi01-hf-netzwerk-ueber-koaxeinzeladapter-500-mbit-s-818390.html

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020

Hallo @Pete12, nach einem kurzen ersten Blick scheinen die verlinkten Geräte nicht das Richtige zu sein, da es sich um ein DSL-Modem bzw. eine Netzwerk-über-Koax-Lösung zu handeln scheint. Ich bitte die Kollegen, mal wegen eines reinen Kabelmodems zu schauen. Halte einen modernen Router mit integriertem Kabelmodem aber für die zeitgemäßere Lösung, zumindest, wenn der besagte Router schon betagt sein sollte.

• Pete12Pete12 Member

Hallo Christian,
    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung :) Besagter Router ist tatsächlich brandneu und in allem anderen Bereichen (Handling, Performance ect .) nach langer Recherche ausgewählt worden - das einzige an was ich nicht gedacht habe, war das naheliegendste: der Koaxial- Anschluss ....

Wie schaut es denn auf den "2. vll ausführlicheren Blick" mit dem Netzwerk über Koax -Gerät bzw. mit einem reinen Kabelmodem aus - ich hab gelesen, man könnte das theoretisch "rückwärts" benutzen ....

Vielen Dank für deine Mühe!

• Pete12Pete12 Member

Bzw. Wäre es möglich über conrad dieses Kabelmodem zu bekommen: Technicolor TC4400 Kabelmodem
    Nette Grüße Pete

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2020

Hallo @Pete12, das besagte reine Kabelmodem von Technicolor wird leider nicht von uns vertrieben. Ich habe die Kollegen aus dem technischen Support gebeten, dir hier alternative Empfehlungen zu machen. Wie wäre es mit der Option, den falschen Router umzutauschen gegen das passendere Modell aus dem Haus AVM?

• Pete12Pete12 Member

@Christian schrieb:
    Hallo @Pete12, das besagte reine Kabelmodem von Technicolor wird leider nicht von uns vertrieben

Wie wäre es mit der Option, den falschen Router umzutauschen gegen das passendere Modell aus dem Haus AVM?

Danke der Nachfrage, leider keine Option. Na dann warte ich mal auf passende Alternativen...

• Hallo @Pete12, hierzu haben wir tatsächlich kein einzelnes Modem im Lieferumfang. Hierzu kannst Du gerne eine ANfrage an unseren Beschaffungsservice stellen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.